Wechselrichter-Produzent Sustainable Energy Technologies will deutschen Photovoltaik-Markt durch Partnerschaft mit changetec GmbH erobern

Das Unternehmen Sustainable Energy Technologies Ltd. (Calgary, Alberta, Kanada) gab im März bekannt, es werde die deutsche changetec GmbH (Freiberg) zunächst mit zwei MW „SUNERGY ELV“-Niedrigspannungs-Wechselrichtern beliefern, die 2010 als Handelsmarke auf dem deutschen Solarmarkt verkauft werden sollen. Changetec ist Teil der SolarConsult AG-Gruppe, einem Photovoltaik-Anbieter mit über 1.800 realisierten Anlagen in ganz Deutschland. „Die […]

Das Unternehmen Sustainable Energy Technologies Ltd. (Calgary, Alberta, Kanada) gab im März bekannt, es werde die deutsche changetec GmbH (Freiberg) zunächst mit zwei MW „SUNERGY ELV“-Niedrigspannungs-Wechselrichtern beliefern, die 2010 als Handelsmarke auf dem deutschen Solarmarkt verkauft werden sollen.
Changetec ist Teil der SolarConsult AG-Gruppe, einem Photovoltaik-Anbieter mit über 1.800 realisierten Anlagen in ganz Deutschland. „Die Wechselrichter ‚SUNERGY ELV‘ von Sustainable ergänzen unser Angebot an Niedrigspannungs-Wechselrichtern ideal“, sagte Marten Zotner, Geschäftsführer von changetec. „Mit seiner hohen Leistung und seinem hohen Wirkungsgrad ist er der ideale Wechselrichter für industrielle Dachanlagen.“

Wechselrichter-Technologie für paralleles PV-Systemkonzept
Die ersten Lieferungen werden vertragsgemäß in den nächsten beiden Monaten erwartet. Zusätzlich zur Lieferung von SUNERGY-Wechselrichtern soll changetec auch Kundendienst und Reparaturen aller „SUNERGY Low Voltage“- und ELV-Wechselrichter anbieten, die von Sustainable Energy und seinen deutschen Partnern in Deutschland angeboten werden. Diese Wechselrichter ermöglichen laut Pressemitteilung, dass Solarmodule mit optimaler Leistung parallel zu anderen Modulen derselben Anlage arbeiten. Mit einer Systemspannung, die der typischen, niedrigen Spannung der einzelnen PV-Module entspricht, senke der parallele Aufbau der Solarstromanlage das Risiko beträchtlicher Schäden und mache die Anlagen zu einer idealen Lösung, wenn Wert auf Sicherheit gelegt wird.

Etabliertes Vertriebsnetzwerk soll den Eintritt in Deutschlands Solarmarkt erleichtern
Sustainable Energy berichtet, ein paralleler PV-Systemaufbau könne auch die Gesamtleistung einer Anlage je nach Standort um 5 % bis 15 % steigern und mache eine standortspezifische Planung überflüssig. Daher könnten diese Anlagen von normalen Bauunternehmen geplant und installiert werden. „Wir freuen uns sehr über unsere Partnerschaft mit changetec“, sagte Axel Hartung, Vizepräsident von Sustainable Energy. „Ihr breit gefächertes und hoch angesehenes Vertriebsnetzwerk in ganz Deutschland ist der perfekte Vertriebsweg für unsere Produkte in dem Land, das immer noch der größte Solarmarkt der Welt ist.“

25.03.2010 | Quelle: Sustainable Energy Technologies Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen