Schweizer Photovoltaik-Wechselrichterhersteller Sputnik Engineering gründet Tochterfirma für den internationalen Vertrieb
Am 1. April startet die Sputnik Engineering International AG als neue Tochterfirma der Sputnik Engineering AG am Hauptsitz des Schweizer Wechselrichterherstellers in Biel. Sie ist künftig für den Vertrieb, den Service und die Kundenberatung in sämtlichen Ländern zuständig, in denen Sputnik bisher noch keine eigene Niederlassung hat. An den Aufgaben der bereits existierenden Tochterfirmen in Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich ändere sich nichts, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Zu den Märkten, die von der Sputnik Engineering International AG betreut werden, zählen beispielsweise Tschechien, Benelux, Slowenien, die Slowakei, Bulgarien, Österreich, die Türkei, Griechenland und auch die Schweiz.
Neue Zweigniederlassungen in Brüssel und Prag
„Mit der Sputnik Engineering International AG erhöhen wir unsere Flexibilität und schaffen mehr Kundennähe“, erklärt Daniel Freudiger, Geschäftsführer der Sputnik Engineering International AG und Head of Sales & Marketing am Schweizer Firmenhauptsitz. Zu Freudigers Team zählen neben dem Verkaufsinnendienst und dem technischen Sales Support, die ebenfalls von Biel aus arbeiten, auch Key Account Manager in Zweigniederlassungen vor Ort. Für den Vertrieb und die Kundenbetreuung in den Beneluxländern hat Sputnik in Brüssel bereits ein neues Büro eröffnet. Key Account Manager Marcel Hoffmann betreut die tschechischen und slowakischen Kunden des Schweizer Wechselrichterherstellers dagegen von der neuen Zweigniederlassung in Prag aus. Weitere lokale Vertriebsbüros sind geplant.
31.03.2010 | Quelle: Sputnik Engineering AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH