Photovoltaik-Großhändler SOLEOS erweitert Sortiment um Testsieger-Modul von Upsolar
Die SOLEOS Solar GmbH, Photovoltaik-Systemspezialist und Großhändler mit Sitz in Bornheim-Sechtem, bietet nun auch Solarmodule des Herstellers Upsolar an und erweitert damit ihr Produktspektrum um einen zusätzlichen anerkannten Modullieferanten, erklärt das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Das monokristalline Upsolar „UP-M185M“ gehöre mit der Bewertung „Sehr gut“‘ zu den Testsiegern der von der Zeitschrift Ökotest getesteten Solarmodule. „Das hervorragende Testergebnis bestätigt unseren Anspruch, qualitativ hochwertige Module zu einem bestmöglichen Preis-Leistungsverhältnis anzubieten. Wir freuen uns, mit Upsolar einen weiteren zuverlässigen Lieferanten gewonnen zu haben. Damit können wir optimal auf die wachsende Nachfrage nach Photovoltaikmodulen reagieren, die auch im zweiten Quartal dieses Jahres nicht abreißt“, so David Mabille, Geschäftsführer von SOLEOS.
„Als Hauptdistributor in Deutschland sind bei uns ab April mono- und polykristalline Module von Upsolar direkt ab Lager verfügbar. Aufträge können sowohl für Einzelkomponenten als auch für Komplettsysteme kurzfristig entgegen genommen werden“, kündigt David Mabille an.
Modulwirkungsgrad 14,5%
Das UP-M185M punkte nicht nur mit einem Modulwirkungsgrad von 14,5 %, betont SOLEOS. Eine strenge Qualitätskontrolle gewährleiste zudem hochwertige und verlässliche Solarmodule, die mit den Zertifikaten der Schutzklasse II, IEC 61215 sowie IEC 61730 ausgestattet sind. Außerdem minimiere eine Leistungstoleranz von +/-3 % Mismatch-Verluste des PV-Systems. Mit dem Test habe Ökotest das Photon Laboratory in Aachen beauftragt. Es seien insgesamt 15 Solarmodule getestet worden, wovon vier mit der Note „Sehr gut“ ausgezeichnet worden seien. Die ausführlichen Testergebnisse sind in der April-Ausgabe der Zeitschrift Ökotest zu finden.
06.04.2010 | Quelle: SOLEOS Solar GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH