Photovoltaik-Unternehmen Inventux Technologies AG meldet erfolgreiches Geschäftsjahr 2009

„Inventux hat den bisherigen Erfolgskurs hinsichtlich Produktionsaufbau und Vertriebsaufbau im abgelaufenen Geschäftsjahr erfolgreich fortgesetzt und erneut ein uneingeschränktes Testat der Abschlussprüfer erhalten“, sagt Oliver Rothe, Vorstand Finanzen der Inventux Technologies AG anlässlich der Präsentation des Jahresabschluss für 2009 am 12.04.2010. „Im äußerst schwierigen Marktumfeld 2009 ist es uns gelungen, die wirtschaftlichen und gesellschaftsrechtlichen Grundlagen für […]

„Inventux hat den bisherigen Erfolgskurs hinsichtlich Produktionsaufbau und Vertriebsaufbau im abgelaufenen Geschäftsjahr erfolgreich fortgesetzt und erneut ein uneingeschränktes Testat der Abschlussprüfer erhalten“, sagt Oliver Rothe, Vorstand Finanzen der Inventux Technologies AG anlässlich der Präsentation des Jahresabschluss für 2009 am 12.04.2010. „Im äußerst schwierigen Marktumfeld 2009 ist es uns gelungen, die wirtschaftlichen und gesellschaftsrechtlichen Grundlagen für das weitere, dynamische Wachstum der Gesellschaft zu schaffen“, fügt er hinzu.
Die technologische Leistungsfähigkeit mit kontinuierlich steigenden Modulwirkungsgraden, die in Serie produzierte gleichbleibend hohe Produktqualität sowie das flächendeckende und professionelle Vertriebsnetzwerk mir direktem Kundenzugang bildeten die wesentlichen Erfolgsfaktoren des Geschäftsjahres 2009, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens. Inventux ist ein Solar-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von mikromorphen Dünnschicht-Solarmodulen spezialisiert hat.

Spitzenmodul mit 132 Watt in Serie produziert
Auch im laufenden Geschäftsjahr 2010 werde Inventux diese Erfolgsfaktoren durch zielgerichtete Projekte und Maßnahmen konsequent zum Unternehmenswachstum nutzen. Im ersten Quartal 2010 sei bereits ein Spitzenmodul mit 132 Watt in Serie produziert worden – dies entspreche einem Modulwirkungsgrad von über 9,2 %; die Produktion im Berliner Stadtteil Marzahn sei voll ausgelastet gewesen; das Produktionsvolumen sei trotz des langen und überdurchschnittlich schneereichen Winters zu 100% verkauft worden.
Die Inventux Technologies AG blicke aufgrund der guten Ergebnisse des ersten Quartals 2010 sowie der fortlaufenden Produktionserfolge und Auftragseingänge optimistisch auf das Geschäftsjahr 2010. Möglichen gravierenden Änderungen des deutschen EEG werde das Unternehmen mit dem Ausbau des Vertriebsnetzwerkes, mit der weiteren Internationalisierung, mit ergänzenden, innovativen Produkten sowie mit der kontinuierlichen Leistungssteigerung der Module begegnen.

15.04.2010 | Quelle: Inventux Technologies AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen