Kyocera präsentiert neues Photovoltaik-Hochleistungsmodul auf der Intersolar 2010

Der japanische Technologiekonzern Kyocera hat mit dem „KD235GH-2PB“ ein weiteres Solar-Modul aus der leistungsstarken KD-Serie angekündigt. Kyocera wird das KD235GH-2PB vom 9. bis 11. Juni auf der Intersolar in München am Stand B6.342 ausstellen. Mit seinen 60 Solarzellen und einer Leistung von 235 Watt eigne sich das Großmodul besonders für die Installation in Industrie- und […]

Der japanische Technologiekonzern Kyocera hat mit dem „KD235GH-2PB“ ein weiteres Solar-Modul aus der leistungsstarken KD-Serie angekündigt. Kyocera wird das KD235GH-2PB vom 9. bis 11. Juni auf der Intersolar in München am Stand B6.342 ausstellen. Mit seinen 60 Solarzellen und einer Leistung von 235 Watt eigne sich das Großmodul besonders für die Installation in Industrie- und Freiflächenanlagen, da mit weniger Modulen eine hohe Leistung erzielt werde und somit die Installationskosten reduziert werden könnten, berichtet Kyocera in einer Pressemittelung. Das KD235GH-2PB könne aber genauso für konventionelle Hausdachinstallationen verwendet werden. Aufgrund der neuen Modulabmessungen von 1662 x 990 Millimetern habe Kyocera zwei zusätzliche Querverstrebungen auf der Modulrückseite angebracht, um die Stabilität zu sichern.
Ein solider Modulrahmen sorge für hohe mechanische Belastbarkeit: Das Modul widerstehe hohem Winddruck und einer Schneelast von bis zu 5.400 N/m². Der schwarze Rahmen harmonisiere mit den dunklen Zellen und fördere die Ästhetik der Installation, betont Kyocera. Bei der Kontaktierung der Anschlussdosen setze Kyocera auf hochwertige Lötverbindungen anstelle von Klemmverbindungen und biete so verlässlichen Schutz vor Brandgefahr. Die Anschlussdose erfülle die Anforderungen der höchsten Nichtbrennbarkeitsklasse 5V-A gemäß UL94, heißt es in der Pressemitteilung.

Fertigung aller Komponenten in eigenen Produktionsstätten
Kyocera fertigt alle Komponenten in eigenen Produktionsstätten, ohne Zukauf von Zwischenprodukten – angefangen bei der Verarbeitung des Rohmaterials, über die Zellfertigung bis hin zur Modulproduktion. Dabei garantiere der hohe Qualitätsanspruch, den Kyocera an seine Produkte stelle, ein Maximum an Wertigkeit und Zuverlässigkeit. Das KD235GH-2PB erfülle wie alle KD-Module von Kyocera die neuen Normen IEC 61215 ed.2 und IEC 61730. Das KD235GH-2PB ist laut Kyocera voraussichtlich ab Juni 2010 in Deutschland erhältlich.

19.04.2010 | Quelle: Kyocera | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen