IBC SOLAR-Mitarbeiterin vertritt Bayern bei der Woche der Sonne

Ivonne Betz, Mitarbeiterin beim Photovoltaik-Spezialisten IBC SOLAR, wurde vom Bundesverband Solarwirtschaft als Werbebotschafterin der „Woche der Sonne“ ausgewählt. Gemeinsam mit ihrem Mann Wilhelm und ihrem Sohn Noah Silas reist sie am 30. April zur Auftaktveranstaltung der „Woche der Sonne“ nach Berlin. Für die deutschlandweit größte Solar-Kampagne vertritt die „Solarfamilie“ Betz das Bundesland Bayern. Gemeinsam mit […]

Ivonne Betz, Mitarbeiterin beim Photovoltaik-Spezialisten IBC SOLAR, wurde vom Bundesverband Solarwirtschaft als Werbebotschafterin der „Woche der Sonne“ ausgewählt. Gemeinsam mit ihrem Mann Wilhelm und ihrem Sohn Noah Silas reist sie am 30. April zur Auftaktveranstaltung der „Woche der Sonne“ nach Berlin. Für die deutschlandweit größte Solar-Kampagne vertritt die „Solarfamilie“ Betz das Bundesland Bayern. Gemeinsam mit anderen Familien aus ganz Deutschland errichtet sie im Berliner Zentrum ein Solar-Modellhaus. Ausgewählt wurden Familien, die sich für Solarenergie entschieden haben und die umweltfreundliche Energieerzeugung vorantreiben.
Eigene Solaranlage ist eine gute und sinnvolle Investition
Als Botschafter für Solarenergie rühren die Familien die Werbetrommel für den umweltfreundlichen Solarstrom. Alle Solarfamilien erhielten hierfür einen Hausrahmen, bemalt in den Farben der Landesflaggen. Die Rahmen werden beim Auftakt-Event in Berlin dann zu einem Modellhaus zusammengesetzt. Der symbolische Anschluss des Hauses an den Stromkreislauf ist der offizielle Startschuss zur Woche der Sonne. Familie Betz hat seit 2002 ihre eigene Photovoltaik-Anlage. Ivonne Betz arbeitet seit 10 Jahren beim Photovoltaik-Spezialisten IBC SOLAR und hat als Teamleiterin in der Abwicklung täglich mit Kundenaufträgen zu tun. Sie erklärt: „Unser Dach ist aufgrund der Südausrichtung sehr gut geeignet. Dementsprechend haben wir uns damals für unsere Anlage entschieden. Anderen Interessierten würde ich empfehlen, sich bei einem Fachinstallateur in ihrer Nähe beraten zu lassen.“ Ivonne Betz und ihre Familie entschieden sich für Module von BP Solar und Wechselrichter von SMA, die Installation der 4,65 Kilowatt-Anlage haben sie in Eigenregie durchgeführt. Die erzeugte Solarenergie speist die Familie ins öffentliche Stromnetz ein. Dadurch spart sie jährlich rund vier Tonnen CO2 ein. „Die eigene Solaranlage ist auf jeden Fall eine gute und sinnvolle Investition gewesen – für unsere Familienkasse und für die Umwelt.“
„Woche der Sonne“ vom 1. bis 9. Mai 2010
Unter dem Motto „Unendlich. Einfach. Solar“ findet die Woche der Sonne vom 1. bis 9. Mai 2010 unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel zum vierten Mal in ganz Deutschland statt. Deutschlands größte Solar-Kampagne wird organisiert vom BS-Solar (Bundesverband Solarwirtschaft e.V.) und von IBC SOLAR als einem der Sponsoren unterstützt. Die Kampagne informiert jedes Jahr im Mai bundesweit Bürger vor Ort über Photovoltaik und Solarthermie. Bei Solarfesten, Tagen der offenen Tür und anderen Veranstaltungen können sich Interessierte über die Strom- und Wärmequelle Sonne informieren. 2009 hatten mehr als 400.000 Menschen an über 5.000 Veranstaltungen teilgenommen.

24.04.2010 | Quelle: IBC SOLAR AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen