Photovoltaik-Spezialist IBC SOLAR startet neue Endverbraucher-Kampagne

Die IBC SOLAR AG (Bad Staffelstein) richtet ihre Markenkommunikation neu aus, berichtet das Photovoltaik-Unternehmen in einer Pressemitteilung. Zusammen mit der Agentur Publicis PRO startet IBC SOLAR erstmals eine breit angelegte Endverbraucher-Kampagne unter dem Motto „I Believe in Change“. „Wir sind seit gut 28 Jahren erfolgreich auf dem Markt tätig und verdanken dies vor allem unserem […]

Die IBC SOLAR AG (Bad Staffelstein) richtet ihre Markenkommunikation neu aus, berichtet das Photovoltaik-Unternehmen in einer Pressemitteilung. Zusammen mit der Agentur Publicis PRO startet IBC SOLAR erstmals eine breit angelegte Endverbraucher-Kampagne unter dem Motto „I Believe in Change“.
„Wir sind seit gut 28 Jahren erfolgreich auf dem Markt tätig und verdanken dies vor allem unserem sehr guten Kontakt zu unseren Kunden, den Fachpartnern. Mit der neuen Kampagne wollen wir nun eine breitere Öffentlichkeit erreichen“, erläutert Norbert Hahn, Vorstandsmitglied der IBC SOLAR AG. Die Kampagne umfasse verschiedene Anzeigenmotive sowie Funkspots und ein Paket mit Anzeigen, Broschüren und umfangreichem Werbematerial für die Fachpartner von IBC SOLAR. Zudem wurde die Homepage neu gestaltet und eine Microsite entwickelt und umgesetzt. Die Kampagne sei längerfristig angelegt, weitere Maßnahmen seien in Planung, so IBC SOLAR. Die ersten Anzeigen seien ab sofort in ausgewählten Publikumszeitschriften und Fachzeitschriften zum Thema Bauen und Wohnen geschaltet, die Funkspots sollen Ende Mai folgen.
„Die Kampagne stellt genau die Menschen in den Mittelpunkt, die IBC SOLAR ansprechen will“, erläutert Jörg Puphal, Kreativchef der Agentur. „Menschen, die aktiv ihr Leben, ihre Zukunft und ihr Umfeld lenken und gestalten. Und das auch ausdrücken, klar, unmissverständlich und authentisch. Der Slogan ‚I Believe in Change‘ manifestiert ihre Haltung und ihren Stil und steht wie IBC SOLAR für Emotion, Nähe und das Visionäre. Dass er daneben auch noch den Firmennamen transportiert, ist ein zusätzliches aufmerksamkeitsstarkes und sympathieförderndes Element.“
„Mit der neuen Kampagne sprechen wir gezielt anspruchsvolle Bauherren und Hauseigentümer an, um sie für innovativen Solarstrom zu sensibilisieren und Nachfrage für unsere Systeme zu erzeugen“, ergänzt Conny Heiler, Marketing Director bei IBC SOLAR. „So unterstützen wir noch stärker die Vermarktung durch unsere Fachpartner.“

08.05.2010 | Quelle: IBC SOLAR AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen