SolarWorld wird Partner von „Wetten, dass..?“;Konzern will Präsenz im Endkundenmarkt stärken

Das Photovoltaik-Unternehmen SolarWorld (Bonn) wird Partner der Fernsehshow „Wetten dass..?“ und setze damit weiterhin auf eine breite Ansprache im Endkundenmarkt. Als etablierte Qualitätsmarke präsentiere sich SolarWorld als erster Solartechnologie-Konzern in der Samstagabend-Unterhaltung und zeige, wie einfach Solarstrom ist. Auftakt der Partnerschaft ist die große Sommershow am 23. Mai live aus Palma de Mallorca. „Seit Jahrzehnten […]

Das Photovoltaik-Unternehmen SolarWorld (Bonn) wird Partner der Fernsehshow „Wetten dass..?“ und setze damit weiterhin auf eine breite Ansprache im Endkundenmarkt. Als etablierte Qualitätsmarke präsentiere sich SolarWorld als erster Solartechnologie-Konzern in der Samstagabend-Unterhaltung und zeige, wie einfach Solarstrom ist. Auftakt der Partnerschaft ist die große Sommershow am 23. Mai live aus Palma de Mallorca. „Seit Jahrzehnten begeistert ‚Wetten, dass..?‘ die ganze Familie. Unser Auftritt auf einer der bekanntesten TV-Bühnen Deutschlands wird die Begeisterung für die umweltfreundliche Solartechnik nochmals steigern“, freut sich Frank H. Asbeck, Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG.
„Unsere Show setzt Zeichen für Generationen. Mit SolarWorld haben wir einen nachhaltigen Partner gefunden“, so Christoph Gottschalk, Bruder von Entertainer Thomas Gottschalk.

Solar-Carport liefert Strom für das Zuhause oder das Elektroauto
Vor allem die Zuschauer sollen von der „Wetten, dass..?“-Partnerschaft profitieren. Denn während der Sendung verlost SolarWorld unter allen Anrufern bei der Wahl des Wettkönigs einen Solar-Carport im Wert von 10.000 Euro. Der „Suncarport“ ist Zweitdach und Solarkraftwerk in einem und liefert Solarstrom für das Zuhause oder das Elektroauto. Die in dem Carport integrierte Photovoltaik-Anlage hat eine Spitzenleistung von zwei Kilowatt und versorgt ein Elektroauto mit sauberem Strom. Die produzierte Strommenge reiche aus, um die tägliche Fahrstrecke eines deutschen Autos von durchschnittlich 30 Kilometern CO2-neutral zurückzulegen, berichtet SolarWorld in einer Pressemitteilung.

22.05.2010 | Quelle: SolarWorld AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

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