Abound Solar realisiert 3, 2 MW Photovoltaik-Projekte mit GP Joule in Deutschland

Abound Solar (Loveland, Colorado, USA), Hersteller von Dünnschicht-Photovoltaikmodulen auf der Basis von Cadmiumtellurid, und die GP JOULE GmbH, spezialisiert auf die Entwicklung von Solar-Projekten (Reußenköge, Deutschland), haben im Mai 2010 den Bau von zwei großen Photovoltaik-Freiflächenanlagen in Bosbüll und Treia bekanntgegeben, bei welchen Module von Abound Solar zum Einsatz kommen. Die in Bosbüll im Bau […]

Abound Solar (Loveland, Colorado, USA), Hersteller von Dünnschicht-Photovoltaikmodulen auf der Basis von Cadmiumtellurid, und die GP JOULE GmbH, spezialisiert auf die Entwicklung von Solar-Projekten (Reußenköge, Deutschland), haben im Mai 2010 den Bau von zwei großen Photovoltaik-Freiflächenanlagen in Bosbüll und Treia bekanntgegeben, bei welchen Module von Abound Solar zum Einsatz kommen. Die in Bosbüll im Bau befindliche Anlage werde eine Gesamtleistung von 800kW haben. Die Anlage in Treia werde derzeit vorbreitet, sie soll eine Gesamtleistung von 2,4 Megawatt (MW) haben.
Bei beiden Anlagen werden Wechselrichter der Typen REFUSol 500k und 630k von REFU Solar Electronics zum Einsatz kommen.

Entwicklung an der Colorado State University, Unterstützung durch NREL
„GP JOULE legt aktuell den Fokus auf eine schnelle Expansion, um der großen Nachfrage nach hochwertiger Projektentwicklung im Bereich erneuerbare Energien nachzukommen“, sagte Heiner Gärtner Geschäftsführer von GP JOULE. „Abound Solar ist ideal positioniert um uns zu helfen dieses Wachstum fortzusetzen, während sie die Produktionskapazität ausbauen und ihre Kunden unterstützen.“ Basierend auf 15 Jahren Entwicklung an der Colorado State University und mit Unterstützung des National Renewable Energy Labratory (NREL) produziert Abound Solar Solar-Module, welche die Kosten der Erzeugung von Solarstrom durch den Einsatz eines robusten großtechnischen und kontinuierlichen Fertigungsprozesses wesentlich reduzieren sollen.
„Abound Solar hat sowohl die Produktions- als auch die Moduleffizienz signifikant erhöht seit unserer Geschäftsaufnahme und ist hoch erfreut mit einem erfahrenen Partner wie GP JOULE zusammenzuarbeiten“, sagte Tom Tiller Firmenchef von Abound Solar. „Wir sind sehr froh über die Zusammenarbeit und Möglichkeit die Leistung und Zuverlässigkeit von Abound Solar Modulen in Großprojekten in Deutschland zu demonstrieren.“

25.05.2010 | Quelle: Abound Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen