Chinesischer Photovoltaik-Produzent CNPV schließt langfristiges Lieferabkommen mit dem italienischen Energieversorger ENEL Green Power

CNPV Solar Power SA (Dongying, China), ein führender integrierter Hersteller von Photovoltaik-Produkten, meldete am 31.05.2010 den Abschluss eines langfristigen Lieferabkommens mit Enel Green Power SpA, Italiens größtem, an der Börse in Mailand notierten Stromversorger. Das Abkommen sieht vor, dass CNPV Enel Green Power ab Juni bis September 2010 Photovoltaik-Module mit einer Nennleistung von insgesamt 8 […]

CNPV Solar Power SA (Dongying, China), ein führender integrierter Hersteller von Photovoltaik-Produkten, meldete am 31.05.2010 den Abschluss eines langfristigen Lieferabkommens mit Enel Green Power SpA, Italiens größtem, an der Börse in Mailand notierten Stromversorger. Das Abkommen sieht vor, dass CNPV Enel Green Power ab Juni bis September 2010 Photovoltaik-Module mit einer Nennleistung von insgesamt 8 Megawatt (MWp) zum Festpreis liefert. Darüber hinaus seien für dieses und die kommenden Jahre Kaufoptionen für weitere größere Mengen vereinbart worden.
Franchise-Unternehmen mit starkem Marketing- und Vertriebsnetzwerk
„Das Abkommen mit Enel entspricht ganz unserer Strategie, mit Unternehmen, die gut positioniert sind, um die wachsende Nachfrage nach Sonnenenergie zu befriedigen, langfristige, für beide Seiten nutzbringende Geschäftsbeziehungen aufzubauen“, kommentierten Zhang Shunfu, Vorstand von CNPV, und B. Veerraju Chaudary, Technik- und Finanzvorstand von CNPV. Enel verfüge in Italien und weltweit über ein auf Franchise-Installationsunternehmen beruhendes, starkes Marketing- und Vertriebsnetzwerk und sei somit für CNPV ein idealer Partner. „Dank unseres Angebots hochwertiger Qualitätsmodule, eines erstklassigen Services und einer kostengünstigen, in der Branche führenden Plattform sehen wir dem weiteren Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu Enel, der Steigerung der Verkaufsumsätze und der Stärkung unserer Markenpräsenz auf dem italienischen Markt voller Zuversicht entgegen.“

CNPV-Vorstand Chaudary: Italien ist derzeit einer der attraktivsten Wachstumsmärkte für die Photovoltaik-Industrie

Zur wachsenden Solarstrom-Nachfrage in Italien und in anderen Teilen der Welt sagte B. Veerraju Chaudary ergänzend: „Die italienischen Bestimmungen und die bereits existierenden PV-Installationen zeigen, dass Italien für die Photovoltaik-Industrie derzeit einer der attraktivsten Wachstumsmärkte ist.“
„CNPV hat einen hervorragenden Ruf und liefert hochwertige, äußerst leistungsfähige PV-Module, und ENEL ist sehr stolz, dieses neue Lieferabkommen mit CNPV abgeschlossen zu haben. Wir sehen hierin die Fortsetzung unserer guten Geschäftsbeziehungen zu CNPV. Wir werden ihre hochleistungsfähigen Qualitätsmodule in unseren Projekten einsetzen und unsere Kunden in Italien und anderswo auf der Welt mit ihrem erstklassigen Service versorgen“, so Dr. Gianpaolo Marsella von ENEL und Salvatore Miranti, Generalbevollmächtigter von Enel SpA Beijing.

01.06.2010 | Quelle: CNPV Solar Power SA | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen