DGS präsentiert neuen Photovoltaik-Leitfaden auf der Intersolar

Die Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS) ist als langjähriger Träger der Intersolar vom 9. bis 11. Juni mit einem Stand auf der Fachmesse Intersolar Europe 2010 in München vertreten. Besucher können sich dort zu allen Themen rund um die Solarenergie-Nutzung beraten lassen oder konkrete Beratungsangebote auf dem Stand 137 in Halle C3 nutzen. Der Leitfaden […]

Die Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS) ist als langjähriger Träger der Intersolar vom 9. bis 11. Juni mit einem Stand auf der Fachmesse Intersolar Europe 2010 in München vertreten. Besucher können sich dort zu allen Themen rund um die Solarenergie-Nutzung beraten lassen oder konkrete Beratungsangebote auf dem Stand 137 in Halle C3 nutzen. Der Leitfaden Photovoltaische Anlagen der DGS hat sich in den letzten Jahren als Standardwerk in Deutschland und Europa etabliert. Als Kompendium für die am Bau einer Photovoltaik-Anlage beteiligten Gewerke (Elektro- und Dachdeckerhandwerk) und die planenden Unternehmen (Architektur- und Ingenieurbüros) genießt er hohe Anerkennung.
Die neue Auflage ist mit vielen zusätzlichen Inhalten versehen. Zum Beispiel sind erstmals Sonnenstände und Einstrahlungskarten weltweit enthalten. Ein neues Kapitel wurde zu Inbetriebnahme und Wartung aufgenommen. Zudem gibt es auch weitgehende Informationen zur Fehlersuche, zu Messungen, Abnahme, Brandschutz und Betrieb von PV-Anlagen sowie aktuelle Ergebnisse zu Energierücklaufzeiten und zum Recycling der Systeme, über neue Dachmontagesysteme und Freiflächen-Systeme, aerodynamisch optimierte Systeme und Kassettenbefestigungen sowie ein komplett überarbeitetes Kapitel zur Planung von PV-Anlagen.

Messerabatte am Stand auf der Intersolar
Anlässlich der Intersolar Europe gibt es den brandneuen DGS-Leitfaden „Photovoltaische Anlagen“ (erschienen im April 2010) am DGS-Messestand mit Messerabatt. Statt für regulär 98 Euro kann die komplett überarbeitete 4. Auflage zum Preis 88 Euro erworben werden. Für DGS-Mitglieder bzw. solche, die es werden wollen, kostet der Leitfaden nur 78 Euro.
Den aktuellen Leitfaden „Solarthermische Anlagen“ für das SHK-, Elektro-, Dachdeckerhandwerk, für Fachplaner, Architekten, Bauherren und Weiterbildungsinstitutionen (überarbeitete 8. Auflage) erhalten Besucher am DGS-Messestand für 75 Euro (statt 85). DGS-Mitglieder können ihn für 68 Euro erwerben.

09.06.2010 | Quelle: DGS | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen