SANYO weitet europäisches Solar- und Energiegeschäft aus; Bis März 2016 Geschäftsvolumen von 800 Millionen Euro erwartet

Für das Jahr 2010 plant die SANYO Sales & Marketing Europe GmbH (SANYO) eine umfangreiche Weiterentwicklung und Ausweitung des europäischen Solar- und Energie-Geschäfts. Sanyo hat sich zum Ziel gesetzt, mit seinen Photovoltaik-Modulen, Lithium-Ionen-Akkus und Energiemanagementsystemen inklusive der dazugehörigen Bedienelemente sowie den umfangreichen Wartungsdienstleistungen bis März 2016 in Europa im Geschäftsbereich Solar- und Energielösungen ein Volumen […]

Für das Jahr 2010 plant die SANYO Sales & Marketing Europe GmbH (SANYO) eine umfangreiche Weiterentwicklung und Ausweitung des europäischen Solar- und Energie-Geschäfts. Sanyo hat sich zum Ziel gesetzt, mit seinen Photovoltaik-Modulen, Lithium-Ionen-Akkus und Energiemanagementsystemen inklusive der dazugehörigen Bedienelemente sowie den umfangreichen Wartungsdienstleistungen bis März 2016 in Europa im Geschäftsbereich Solar- und Energielösungen ein Volumen in Höhe von 800 Millionen Euro zu erzielen.
Angesichts des kontinuierlichen Fortschritts der Maßnahmen zur Reduktion schädlicher Umwelteinflüsse, aber auch bedingt durch die Festsetzung numerischer Zielwerte für die Reduktion von CO2-Emissionen in vielen Ländern weltweit, sei in den letzten Jahren der Bedarf an sauberen Energien angestiegen. Bis dato konnte SANYO das Geschäft mit seinen HIT-Solarzellen hauptsächlich durch Photovoltaik-Anlagen auf privaten Wohnhäusern erfolgreich vorantreiben – dank der weltweit höchsten Energieumwandlungseffizienz sowie der hervorragenden Temperatureffizienzcharakteristika.

Smart Energy System zur Energieerzeugung, -speicherung und -effizienz
Im laufenden Geschäftsjahr plant SANYO, sein Energielösungs-Business in Europa auszubauen und Einrichtungen wie Fabriken, Schulen oder Geschäften ein System anzubieten, das eine substanzielle Senkung der laufenden Kosten und CO2-Emissionen verspricht. Möglich sei das durch das von SANYO entwickelte, neue „Smart Energy System“ (SES), das SANYO-Technologien zur Energieerzeugung (Photovoltaik-Systeme), zur Energiespeicherung (wiederaufladbare Batterien) sowie zur Energieeffizienz (kaufmännische Einrichtung) miteinander verbindet. Das System kontrolliere optimal die Erzeugung sauberer Energie, die durch Solarmodule gewonnen und in wiederaufladbaren Batterien bzw. Akkus gespeichert wird, um Geräte wie zum Beispiel eine Klimaanlage oder Beleuchtungssysteme mit Strom zu versorgen. Das Smart Energy System kann in kleinen Anwendungen wie privaten Wohnhäusern, in mittelgroßen Anwendungen wie Geschäften oder in großen Anwendungen wie Fabriken installiert werden, um eine effektivere Nutzung sauberer Energie zu bewirken.
Mit dem Engagement zur umfangreichen Weiterentwicklung und Ausweitung des europäischen Solar- und Energielösungs-Business in Europa will SANYO eine Schlüsselrolle in der Reduktion schädlicher Auswirkungen der globalen Erwärmung auf unsere Umwelt einnehmen.

15.06.2010 | Quelle: SANYO Sales & Marketing Europe GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen