DEGERenergie: Spezialist für Photovoltaik-Nachführsysteme erhält Top 100-Siegel

DEGERenergie darf ab sofort das Gütesiegel "Top 100" tragen, das Projektmentor Lothar Späth dem technischen Leiter von DEGERenergie, Andreas Schwedhelm, überreicht hat. Das Siegel zeichnet das Unternehmen als eines der innovativsten Deutschlands aus. Basis der Auszeichnung ist die Untersuchung des Innovationsverhaltens von insgesamt 248 mittelständischen Unternehmen in Deutschland durch die Wirtschaftsuniversität Wien. Die 100 Besten dürften jetzt ein Jahr lang das Gütesiegel "Top 100" tragen. "Dank vieler schlagkräftiger Ideen" hat sich DEGERenergie in dem ohnehin schon sehr innovationsgeprägten Markt der Solar-Technologie "einen Entwicklungsvorsprung von zirka zwei Jahren geschaffen", zitiert DEGERenergie den offiziellen "Top 100"-Pressetext.

Die Top 100 des Landes würden sich auch als "Job-Maschinen" auszeichnen. So würden die Top-Innovatoren deutschlandweit insgesamt 32.500 Mitarbeiter beschäftigen. Als Arbeitgeber würden sie "durch ein konsequentes Innovationsmanagement optimale Bedingungen für Kreativität" schaffen, zitiert DEGERenergie die Projektverantwortlichen. "Das macht sie auch zu einem wesentlichen Motor der deutschen Wirtschaft: 2009 erwirtschafteten sie einen Gesamtumsatz von 11,1 Milliarden Euro."

Schneller gewachsen als der Branchendurchschnitt
Von den 100 Mittelständlern, die 2010 das Gütesiegel "Top 100" tragen, seien 42 die Nummer eins ihrer Branche in Deutschland, zehn von ihnen seien sogar Weltmarktführer auf ihrem Gebiet. Auch DEGERenergie gehöre zum Kreis dieser Top Ten, so das Unternehmen in der Pressemitteilung. Außerdem seien 86 der 100 Top-Firmen nach den Erkenntnissen der Wiener Wirtschaftsuniversität in den vergangenen drei Jahren schneller gewachsen als der Branchendurchschnitt. Mentor des "Top 100"-Projekts ist Lothar Späth, ehemaliger Ministerpräsident von Baden-Württemberg, langjähriger erfolgreicher Jenoptik-Chef und Honorarprofessor für Medien und Zeitdiagnostik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Wissenschaftlicher Leiter sei Dr. Nikolaus Franke, Professor für Entrepreneurship und Innovation an der Wirtschaftsuniversität Wien und einer der weltweit führenden Experten für User-Innovation, heißt es in der Pressemitteilung.

Weltmarktführer für solare Nachführsysteme
DEGERenergie wurde 1999 von Artur Deger gegründet und ist nach eigener Angabe heute Weltmarktführer für solare Nachführsysteme. Weltweit seien mehr als 30.000 DEGERenergie-Systeme in 38 Ländern installiert. Das Unternehmen ist in Spanien, Griechenland und Nordamerika mit eigenen Niederlassungen vertreten und arbeitet in vielen Ländern der Welt mit örtlichen Vertriebs- und Service-Partnern zusammen.

DEGERenergie GmbH

05.07.2010 | Quelle: DEGERenergie GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen