ANTARIS SOLAR investiert mehrere Millionen Euro in Neubau

ANTARIS SOLAR (Waldaschaff), Anbieter moderner Solartechnologie in Deutschland und Europa, plant, seinen Firmensitz im bayerischen Waldaschaff zu erweitern. Die rasante Expansion des Unternehmens, mit eigener Modulproduktion im bayerischen Neumarkt, mache die Erweiterung der bestehenden Gebäude in Waldaschaff notwendig, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Geplant ist der Bezug der neuen Räume in Waldaschaff im Sommer 2011, im Frühjahr soll bereits Richtfest sein. Dem Unternehmen Antaris Solar stehen dann bis zu 12.000 m² Büro- und Nutzfläche zur Verfügung.

Dazu gehören auch neue Labor- und Forschungsräume zur Weiterentwicklung der hauseigenen Antaris Solar-Modulserie. Darüber hinaus werden neue Räumlichkeiten für die Antaris Solar-Akademie geschaffen, wo alle Antaris Solar-Partner im In- und Ausland geschult bzw. weitergebildet werden.

Geschäftsführer Dr. Göde: Solar-Markt wird auch in Zukunft expandieren
"Der Anbau ist groß genug, um die Erfolgsbilanz des vergangenen Jahres zu verdoppeln", prognostiziert ANTARIS SOLAR Geschäftsführer Dr. Michael Göde. "Firmenerweiterungen sind nicht gerade Usus in einer Zeit, in der ständig von Wirtschaftkrisen und Konjunkturflaute die Rede ist. Wir sehen den Solarmarkt auch in Zukunft als einen expandierenden Markt an."

10.07.2010 | Quelle: ANTARIS SOLAR Solar GmbH & Co. KG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen