Voigt & Collegen bringt 13 Megawatt in Spanien ans Netz

Das unabhängige Emissionshaus für internationale Kapitalanlagen Voigt & Collegen hat den ersten Teil des im April dieses Jahres erworbenen Solarparks Badajoz deutlich früher als geplant fertig gestellt, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die Teilanlage mit einer Leistung von rund 13 Megawatt werde bis Ende der Woche sukzessive an das spanische Stromnetz angeschlossen. Die Fertigstellung der Anlage war für den 31.12.2010 geplant.

"Durch die frühzeitige Fertigstellung dieser ersten Hälfte des Solarparks und den Start der Stromproduktion haben wir für unseren Publikumsfonds SolEs 22 außerplanmäßige Zusatzeinnahmen in einer Größenordnung von rund 2,5 Millionen Euro", erklärt Geschäftsführer Hermann Klughardt. Der zweite Teil des derzeit größten First Solar Freiflächen-Solarparks Spaniens wird bis Ende des Jahres fertig gestellt.
Das Solarkraftwerk im Südwesten Spaniens liegt unweit der Stadt Badajoz. "Die Region rund um diese Stadt gehört zu den sonnenreichsten Gebieten Spaniens", sagt Klughardt. Nach Fertigstellung werde das Photovoltaikkraftwerk über eine Leistung von mehr als 26 Megawatt verfügen. Somit könne das Kraftwerk jährlich mehr als 42 Millionen Kilowattstunden Solarstrom liefern. Dies reicht aus, um rund 14.000 Vier-Personen-Haushalte ein Jahr lang mit Strom zu versorgen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.voigtundcollegen.de

17.07.2010 | Quelle: Voigt & Collegen | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen