HAWI Energietechnik AG: Fünf neue Photovoltaik-Großprojekte in Niederbayern mit insgesamt 4,8 MW

Die HaWi Energietechnik AG, Systemhaus für Solarstromanlagen und Projektierer schlüsselfertiger Photovoltaik-Großanlagen mit Sitz in Eggenfelden, hat gemeinsam mit dem Bauherrn, der Firma Isarkies, Ende Juni termingerecht die Photovoltaik-Parks Weng und Wörth in Betrieb genommen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

"Wir haben mit den beiden PV-Parks nicht nur eine leistungsfähige und zukunftsweisende Technik zur regenerativen Energiegewinnung realisiert, sondern für unseren Standort Wörth auch eine sinnvolle Nachfolgenutzung unserer ehemaligen Bitumenmischanlage gefunden. Ich bedanke mich ausdrücklich bei der HaWi Energietechnik AG, die als Generalunternehmer für die schlüsselfertige Realisierung verantwortlich war. HaWi hat darüber hinaus auch unsere Ansprüche an Zeitschiene, Planung und Begleitung bei den Genehmigungsverfahren voll erfüllt", erklärt Isarkies-Geschäftsführer Anton Meierlohr.

Drei weitere Solarstrom-Anlagen innerhalb kürzester Zeit am Netz

Auf die Einhaltung der termingerechten Ausführung werde bei HaWi besonders geachtet, betont das Unternehmen in seiner Pressemitteilung. "Unsere Kunden schenken uns das Vertrauen, deshalb ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, höchste Qualität in der zugesagten Terminschiene zu liefern", so Josef Zanklmeier, Bereichsleiter Projekte. HaWi könne noch auf drei weitere erfolgreich abgeschlossene Solarstrom-Anlagen zurückblicken, die innerhalb kürzester Zeit an das Netz gegangen seien. Neben dem Solarpark Dietl in Prienbach habe HaWi darüber hinaus den Solarpark Rotthof bei Ruhstorf sowie eine große Dachanlage der Firma Rego in Bogen realisiert.

19.07.2010 | Quelle: HaWi Energietechnik AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen