Photovoltaik: Chinesischer Hersteller Phonosolar und belgisches Systemhaus Linea Trovata unterzeichen Rahmenvereinbarung über 10 MW für 2010

Der chinesische Photovoltaik-Modulhersteller Phonosolar hat mit dem belgischen Unternehmen Linea Trovata eine Rahmenvereinbarung für die Lieferung von 10MW noch im Jahr 2010 vereinbart. Linea Trovata ist ein europäisch tätiges Systemhaus und in verschiedenen Energiebereichen tätig. PhonoSolar gehört zur Sumec Group Corporation, einem 100% staatlichen Unternehmen, das 1978 gegründet wurde.

Sumec hat nach eigenen Angaben über 30 Tochterunternehmen, die in folgenden Bereichen tätig sind: Schiffbau, Turn-key-Engineering-Projekte, FuE-Dienstleistungen, Herstellung und Export von Maschinen und elektrischen Produkten, Import von Produktionsmaterial und technologischen Einrichtungen.
Phonosolar stellt laut Pressemitteilung seit 2004 Module her und ist seit 2008 eines der großen PV-Unternehmen in China. 2009 sei Phono Solar als alleiniger Modul-Lieferant für ein 35 MW-Kraftwerk in Tschechien ausgewählt worden. Die Produktionskapazität im Jahr 2010 beträgt nach Angaben des Unternehmens etwa 250MW. Phono Solar biete eine Garantie über 25 Jahre sowie eine Qualitätsversicherung mit Haftpflicht über die Zürich Versicherung.

22.07.2010 | Quelle: Sumec Europe GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen