Solar-Unternehmen Conergy veröffentlicht vorläufige Zahlen und erhöht nach deutlich verbessertem operativen Ergebnis im zweiten Quartal die Prognose für 2010
Für das Gesamtjahr hebt Conergy aufgrund der positiven Entwicklung sowie auf Grundlage eines weiter wachsenden Photovoltaik-Gesamtmarktes seine Prognose für das EBITDA auf 30 Millionen Euro bis 40 Millionen Euro an. Bisher war das Unternehmen von einem positiven operativen Ergebnis nach EBITDA im niedrigen zweistelligen Millionenbereich ausgegangen.
"Die positiven Zahlen zeigen, dass die Restrukturierung nun im dritten Quartal in Folge Früchte trägt. Wir konnten uns in allen Bereichen steigern und schreiben auch unter dem Strich wieder schwarze Zahlen. Die harte Arbeit der letzten Jahre hat sich bezahlt gemacht", so der Vorstandsvorsitzende Dieter Ammer.
05.07.2010 | Quelle: Conergy AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH