Donauer Solartechnik macht Solar-Betriebe fit für das zweite Halbjahr

Donauer Solartechnik, einer der führenden Fachgroßhändler in Europa, stellt sein aktuelles Seminarprogramm für das 2. Halbjahr 2010 vor. Beschäftigte in der Solarbranche wie Installateure oder Energieberater stehen in der zweiten Jahreshälfte 2010 erneut vor großen Herausforderungen. Die Solarstrom-Einspeisevergütungen sinken, der Markt für Photovoltaik-Produkte ist fast unüberschaubar, und die Kunden werden anspruchsvoller. Donauer Solartechnik unterstützt die Mitarbeiter zahlreicher Berufssparten der Solar-Branche durch Fachseminare und Workshops.

Denn nur mit Fachkompetenz und Praxiswissen seien Unternehmen auf diesem Markt für die Zukunft gut gerüstet, betont Donauer Solartechnik in einer Pressemitteilung.

Schulungen zu Modulqualität und Marketing
Seit Jahren verzeichne das Schulungsteam von Donauer Solartechnik steigende Teilnehmerzahlen und wachsendes Interesse an neuen Themen. Neu ins Programm gekommen sind die Workshops zu "Fit für Off Grid" und zum Flachdach-Montagesystem "Futura Flat Roof". In der Schulung "Modulqualität" vermittelt Dipl. Ing. (FH) Klaus Richter den Teilnehmern die Fähigkeit, dem immer unübersichtlicher werdenden Modulmarkt kompetent und kritisch entgegentreten zu können. Zum Marketing wurden die Themen mit den Kompaktschulungen "Erfolgsfaktoren beim Kunden" und "Erfolgreiche Messebeteiligung" ergänzt.

Werksbesichtigungen bieten Einblick in modernste Technik
Das Donauer-Schulungsteam konnte für Werksbesichtigungen im zweiten Halbjahr weitere namhafte Hersteller der Solar-Branche gewinnen. In vier Produktionsstätten erhalten die Teilnehmer interessante Einblicke in modernste Fertigungstechnik für Module und Wechselrichter.

15.08.2010 | Quelle: Donauer Solartechnik Vertriebs GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen