Innotech Solar präsentiert neues Photovoltaik-Off-Grid-Modul auf der EU PVSEC
"Unser neues Modul passt sehr gut zum Geschäftsmodell von Innotech Solar. Einerseits optimieren wir erneut die solare Wertschöpfungskette, indem wir dafür sorgen, dass mehr Zellen effizient genutzt werden können", so Dr. Thomas Hillig, Verkaufsdirektor von Innotech Solar für Europa. "Andererseits ergänzen wir unsere Produktpalette und kommen so unserem Ziel näher, jedem Kunden das Modul anzubieten, das zu ihm passt."
Mit dem "ITS Off-grid" wendet sich Innotech Solar einerseits an Anwender in Europa, die eine netzunabhängige Stromversorgung realisieren möchten. Andererseits ist es besonders für afrikanische und südamerikanische Märkte geeignet, in denen das Stromnetz häufig lückenhaft ist.
Mit dem neuen Modultyp startet Innotech-Solar bereits die dritte Produktreihe, für die Solarzellen weiterverarbeitet und optimiert werden, um eine hohe Leistungsfähigkeit und attraktive Modulpreise zu ermöglichen. Grundlage sind zwei unterschiedliche Verfahren. Im ersten werden Verunreinigungen in Zellen mit Hilfe von Lasern isoliert. Im zweiten werden Teile nicht funktionsfähiger Zellen – ebenfalls mittels einer Lasertechnologie – so abgetrennt, das der übrige Teil der Zelle die volle Leistung nachweist. Diese Zellen werden in den Modulen "ITS Economy half cell" und "ITS Economy third cell" mit Halb- und Drittelzellen verwendet.
Der neue Modultyp wird vom 6. – 9. September auf der 25th European Photovoltaic Solar Energy Conference and Exhibition (25th EU PVSEC) in Valencia am Innotech Solar Stand L3/H1/D31 gezeigt.
Mehr Informationen: http://www.innotechsolar.com.
20.08.2010 | Quelle: Innotech Solar Gruppe | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH