Photovoltaik in Norditalien. Canadian Solar und Blue-Tech errichten gemeinsam vier Solarstromanlagen

Canadian Solar, eines der weltweit größten Solar-Unternehmen, und Blue-Tech, ein erfahrener italienischer Photovoltaik-Projektierer, haben in Norditalien vier neue Solarstromanlagen fertig gestellt. Zwei Photovoltaik-Anlagen auf Wohnhausdächern in den Gemeinden Sirmione und Cremona sowie zwei Solarstromanlagen auf Gewerbegebäuden im Kreis Siziano in der Lombardei sind nun einsatzbereit.

Für die Wohnhäuser fiel die Entscheidung auf die 230 Watt starken Module des Typs CS6P-P von Canadian Solar, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen eine hohe Energieausbeute garantieren. Durch die beiden Aufdach-Solaranlagen werden laut Canadian Solar in Sirmione jährlich rund 1.169 Kilogramm CO2 eingespart, in Cremona jährlich 1.915 Kilogramm. 

Mehr als 6.000 Photovoltaik-Module auf Gewerbegebäuden
In der Provinz Pavia errichteten Canadian Solar und Blue-Tech auf den Dächern eines nagelneuen Logistikzentrums, erstellt von Eurocomp & Ind. S.p.A., in Siziano, zwei Photovoltaik-Systeme. Die erste Solarstromanlage umfasst rund 2.910 Module vom Typ CS6P-M, das zweite Aufdachsystem verfügt über zirka 3.530 Module des gleichen Typs. Diese Solarmodule von Canadian Solar erreichten hervorragende Platzierungen in der Leistungsbewertung des PTC-Ranking, welches sich zunehmend als universell akzeptierter und anerkannter Standard für die Strom- und Leistungsmessung von Modulen unter realistischen Bedingungen etabliere, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
   
04.09.2010 | Quelle: Canadian Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen