Photovoltaik-Anlagenplanung für Profis: Neue Version der bewährten Software SOLinvest

Ab sofort bietet die in Saarbrücken ansässige Luxea GmbH die Software SOLinvest pro plus 2010 an. Gegenüber der Version pro 2010 ist das detaillierte Dachplanungstool die zentrale Erweiterung. Die neue PV-Planungssoftware basiert auf den erfolgreichen Vorgängerversionen und bietet neue ausgefeilte Hilfsmittel für eine effiziente Solarstrom-Anlagenplanung. Beispielsweise wurde ein Tool zur automatischen Modulanordnung in die neue Layoutplanung integriert.

Die Auswahl der Photovoltaik-Module und Wechselrichter erfolgt aus aktuellen Datenbanken mit jeweils mehreren Tausend Einträgen. Die so ermittelten Generatordaten können unmittelbar in die Rentabilitätsberechnung der Anlage übernommen werden.

Anschauliche Darstellung der Solarstrom-Eigenverbrauchsregelung
SOLinvest pro plus 2010 richtet sich an professionelle Anwender, wie Ingenieurbüros und Installateure oder auch an Energieversorger und Finanzdienstleister im Bereich der erneuerbaren Energien. Dipl.-Ing. Martin Ney, Geschäftsführer der Luxea GmbH, betont: "Bei der Weiterentwicklung unserer Softwarelösung orientieren wir uns an den Anregungen und Erfordernissen unserer über 1.500 Kunden. So wurde etwa die anschauliche Darstellung der Eigenverbrauchsregelung im Report an Kundenwünschen ausgerichtet".

Die Software ist lauffähig ab Windows XP aufwärts und kann  zum Preis von 480,- netto bestellt werden. Die Lieferung erfolgt auf CD ROM inklusive Handbuch. Bestandskunden erhalten die neue Version zum vergünstigten Upgradepreis.  
20.09.2010 | Quelle:Luxea GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen