Murphy&Spitz Green Energy AG begibt Photovoltaik-Anleihe zur Finanzierung neuer Projekte

Die Betreibergesellschaft für erneuerbare-Energie-Anlagen begibt eine Anleihe im Gesamtvolumen von 2,5 Millionen Euro zur Finanzierung neuer Photovoltaik-Projekte und biete eine attraktive Verzinsung für Investoren, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die Anleihe kennzeichne sich durch eine feste Verzinsung von 6,2 % p.a. über eine Mindestlaufzeit von fünf Jahren. Die Zinsauszahlung erfolge jährlich. Bei der Anleihe handle es sich um eine Eigenemission. Es entstünden keine externen Vertriebskosten. Ebenso werde kein Agio erhoben. Die Rücknahme der Anleihe erfolge zum Ausgabepreis. Die Zeichnungsfrist besteht bis zum 15. Oktober 2010.

Mit dem generierten Anleihekapital von bis zu 2,5 Millionen Euro sollen Photovoltaik-Anlagen mit bis zu 1 MW Spitzenleistung (MWp) je nach Finanzierungsart realisiert werden. Bereits vollständig geplant und betriebsbereit sei ein Solaranlagenprojekt in Tschechien. Weitere Vorhaben in Deutschland können abgerufen werden. Die gesetzlich garantierte Einspeisevergütung und die Verwendung bewährter Technologien erlauben einen hohen Grad an Planungs- und Investitionssicherheit, so Murphy&Spitz.

Sorgfältig geplante Photovoltaik-Kraftwerke sollen sicher kalkulierbare Liquiditätsrückflüsse erwirtschaften
"Mit der neuen Anleihe schließen wir an die erfolgreiche Platzierung des Genussrechtes im Frühjahr 2010 an. Die mit dem Genussrecht finanzierten Projekte haben bewiesen, dass sorgfältig geplante Photovoltaik-Kraftwerke technisch verlässlich sind und sicher kalkulierbare Liquiditätsrückflüsse erwirtschaften. Durch die feste Einspeisevergütung und die gesetzliche Absatzgarantie bestehen keine Preisschwankungen. Mit der Begebung einer Solarzins-Anleihe bieten wir den Anlegern die Möglichkeit von den attraktiven Rahmenbedingungen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes auch in Tschechien zu profitieren. Der Betrieb von Photovoltaik-Kraftwerken durch das Anleihekapital ermöglicht eine festverzinsliche Anlageform in saubere Energie bei höchstmöglicher Sicherheit", erläutert Philipp Spitz, Geschäftsführer von Murphy&Spitz, die Platzierung.
Das Angebot hat ab sofort Gültigkeit. Weitere Informationen und der durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen gebilligte Prospekt können bei Murphy&Spitz abgerufen werden.
Die Murphy&Spitz Green Energy AG stellt 100%igen Ökostrom aus eigenen Kraftwerkskapazitäten bereit. Ziel ist das "24-7-100%-Konzept", wonach Murphy&Spitz Green Energy 24 Stunden am Tag und sieben Tage pro Woche-100% Ökostrom zur Verfügung stellen will. Das Unternehmen greift dabei auf die umfassende Erfahrung und Kontakte von Murphy&Spitz zu erneuerbare-Energien-Unternehmen zurück.

25.09.2010 | Quelle: Murphy&Spitz Green Energy AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen