BP Solar unterzeichnet langfristigen Vertrag über den Kauf von Solarzellen mit chinesischem Hersteller Hareon Solar

BP Solar gab am 30. September 2010 den Abschluss eines mehrjährigen Vertrages mit Hareon Solar Technology, Inc. aus der chinesischen Provinz Jiangsu über die Lieferung kristalliner Silizium-Solarzellen bekannt. Hareon Solar werde ab dem 1. Oktober alle Photovoltaik-Modulfertigungsstandorte von BP Solar mit qualitativ hochwertigen mono- und polykristallinen Zellen beliefern. "Wir freuen uns sehr, mit einem Partner wie Hareon Solar für die Lieferung qualitativ hochwertiger Solarzellen zusammenzuarbeiten", sagte Mike Petrucci, Vorstand von BP Solar.

"Da die weltweite Nachfrage nach Produkten von BP Solar kontinuierlich steigt, ist eine stärkere Diversifizierung der Zulieferung von entscheidender Bedeutung. Gleichzeitig stellen wir sicher, dass unsere Produkte weiterhin die höchste Wertschöpfung über die Lebensdauer bieten."
"Hareon Solar ist mit seiner Tochtergesellschaft ‚Altusvia‘ für die groß angelegte Fertigung von Solarzellen bestens aufgestellt, um BP Solar mit qualitativ hochwertigen Solarzellen zu beliefern", sagte Samuel Yang, Vorstand von Hareon Solar. Im Jahr 2011 wird Hareon Solar schätzungsweise Solarzellen mit einer Gesamtleistung von mehr als 100 Megawatt (MW) für die Modulfertigung in den BP Solar-Joint Venture-Anlagen in Asien sowie an den Standorten der Partnerunternehmen in Polen und Mexiko liefern. Im Jahr 2009 setzte BP Solar nach eigenen Angaben ein Volumen von über 200 MW weltweit ab. Für 2010 erwartet das Unternehmen eine Umsatzsteigerung auf mehr als 300 MW mit einer vergleichbaren Wachstumserwartung für 2011.

04.10.2010 | Quelle: BP Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen