Conergy schließt Rahmenvertrag für 9 MW Photovoltaik-Leistung in Italien; Solar-Unternehmen baut 9 Projekte für italienischen Investor Uni Land Spa Group
Der Solar-Konzern hat in den letzten Monaten bereits sechs Solarparks in der Region errichtet, in Kürze werden es insgesamt neun Anlagen sein. Die drei neuen Parks befinden sich bereits im Bau und werden planmäßig noch in diesem Jahr fertig gestellt. Einmal an das öffentliche Netz angeschlossen, profitiert die Region jährlich von 4.200 Megawattstunden Solarstrom und vermeidet gleichzeitig 2.200 Tonnen des schädlichen Treibhausgases CO2.
45.000 Solarmodule liefern sauberen Strom für ungefähr 3.250 Haushalte
Die Solarparks in Apulien sowie die anderen sechs Parks in Emilia Romagna und Veneto, deren Bau 2011 beginnen soll, werden alle mit Conergys Systemtechnologie ausgestattet. Jede der Anlagen erstreckt sich auf eine Fläche von rund 25.000 Quadratmetern – dies entspricht der Größe von rund drei Fußballfeldern. Die neun Parks bestehen aus 45.000 Conergy-PowerPlus Modulen auf Conergy-SolarLinea Gestellsystemen sowie Conergy IPG C-Wechselrichtern, die sauberen Strom für ungefähr 3.250 Haushalte liefern. Nach der Fertigstellung werden die Sonnenkraftwerke mit Conergys SmartControl-Lösung überwacht. "Dieser Rahmenvertrag über insgesamt neun Solarparks liegt nicht nur im Trend, sondern zeigt vor allem ganz deutlich, dass sich unsere Systemhersteller-Strategie bezahlt macht", sagt Conergy Italien-Chef Giuseppe Sofia. "Momentan statten wir zwei aus drei Solarparks weltweit – in Italien ist der Anteil sogar noch höher – mit unseren hauseigenen, in Deutschland produzierten Komponenten aus und erzielen durch deren perfekte Abstimmung einen noch besseren Ertrag. Das beweist, dass beste Qualität und Langlebigkeit für unsere Kunden entscheidend sind."
12.10.2010 | Quelle: Conergy AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH