Scheuten Solar unterzeichnet Vertrag für vier Photovoltaik-Projekte mit einer Gesamtleistung von 3,4 MWp in Italien

Scheuten Solar und Solar Umbria s.r.l. haben einen EPC-Vertrag (Engineering, Procurement & Construction) über die Lieferung und Installation von rund 15.000 Photovoltaik-Modulen auf einachsigen Nachführsystemen unterzeichnet. Die Solarstrom-Projekte sollen an vier verschiedenen Standorten im italienischen Gualdo Tadino (Umbrien) realisiert werden. Außerdem wurde ein umfassender Vertrag über den Betrieb und die Wartung unterzeichnet.

Die in die Entwicklung und Umsetzung dieser Projekte involvierten Parteien sind Neu Solar S.A. als Investor und Hauptgesellschafter und EGBM s.r.l. als Gesellschafter und Hauptsubunternehmer.

747 einachsige Trackingsysteme mit jeweils 4,5 kWp
Als Hauptunternehmer ist Scheuten Solar für die Entwicklung und schlüsselfertige Installation der Solarmodule auf 747 einachsigen Trackingsystemen mit einer Nennleistung von jeweils 4,5 kWp verantwortlich. Der Abschluss der Arbeiten ist noch vor Jahresende 2010 geplant. "Mit diesen neuen Projekten schaffen wir nicht nur ein zusätzliches Standbein im italienischen Markt, sondern zeigen auch unsere Fähigkeit, umfangreiche Photovoltaik-Projekte von Anfang bis Ende abzuwickeln. Darüber hinaus stellt die Zusammenarbeit mit diesen renommierten Partnern einen Katalysator für weitere Aktivitäten in Italien dar", erläutert Ad Verbaas, Direktor der Projektentwicklung von Scheuten Solar.

05.11.2010 | Quelle: Scheuten Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen