Envision Solar betreibt Solar-Ladestationen für Elektrofahrzeuge künftig mit MAGE POWERTEC PLUS-Modulen

Die MAGE SOLAR GMBH (Ravensburg), Teil der weltweit agierenden MAGE GROUP, geht eine Partnerschaft mit einem der führenden Entwickler für nachhaltige Infrastruktur ein, der Envision Solar International, Inc. (San Diego, Kalifornien). MAGE SOLAR liefert die Photovoltaik-Module für solar betriebene Elektrofahrzeug-Ladestationen. Das neuartige System von Envision Solar ermöglicht, dass die Module dem Sonnenverlauf folgen. Unter anderem findet die Technologie auch in den Ladestationen von General Motors Anwendung. Die Ladeeinrichtungen werden künftig Elektrofahrzeuge wie den Chevy Volt mit sauberem Solarstrom versorgen.

"Envision Solar ist zurzeit einer der innovativsten Solarkonstrukteure und -entwickler weltweit und bei seinen Produkten ständig einen Schritt voraus", erklärt Norbert Philipp, Geschäftsführer der MAGE SOLAR GMBH. "Wir sind begeistert, dass Envision Solar sich für unsere Module entschieden hat. Die Belieferung von General Motors mit solarbetriebenen Fahrzeugladestationen ist ein Prestigeprojekt  wir freuen uns dabei zu sein."

Kräftiges Wachstum bei Elektrofahrzeugen erwartet
"Die Module von MAGE SOLAR bieten eine erstklassige Garantie und lassen Toleranzen bis zu +5 Watt zu. Dadurch werden die Betriebskosten für die Kunden von Envision Solar gesenkt. So sind unsere Garantie- und Servicekosten im Branchenvergleich sehr gering. Wir könnten uns keinen besseren Partner für die Realisierung wünschen", sagt Bob Noble, CEO von Envision Solar International, Inc. und Vorsitzender des Verwaltungsrats des California Center for Sustainable Energy (CCSE). "Da wir mit einigen der angesehensten Marken im Land zusammenarbeiten, müssen wir sicherstellen, dass unsere Partner die höchstmögliche Qualität liefern", sagt Desmond Wheatley, Präsident und COO von Envision Solar. "Bei MAGE SOLAR haben wir genau das gefunden. Die Solarmodule zählen zu den besten am Markt und ihre Verlässlichkeit und Garantie stellen sicher, dass wir uns bei der Umsetzung von hochkarätigen Installationen auf die Produkte verlassen können."
Pike Research, ein US-amerikanisches Marktforschungsinstitut, das auf umweltfreundliche Technologien spezialisiert ist, prognostiziert zwischen 2010 und 2015 ein Gesamtwachstum von 106 Prozent bei Plug-in-Hybrid- und batteriebetriebenen elektrischen Personenfahrzeugen sowie bei leichten Nutzfahrzeugen. Das entspräche einem Verkauf von 3,24 Millionen Fahrzeugen in diesem Zeitraum.
09.11.2010 | Quelle: MAGE Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen