Photovoltaik: Evergreen Solar bringt neue ES-E „STRING-RIBBON“-Module auf den Markt
Zusätzlich sind sie von IEC, TÜV Rheinland und nach ISO 9001 zertifiziert. Die Universalmodule der neuen ES-E Serie sind von 210 bis 220W erhältlich. Sie bieten laut Hersteller eine außergewöhnliche Leistungsfähigkeit, sind dabei vielseitig und praktisch auf jedem Dach sowie bei unterschiedlichsten Klimabedingungen einsetzbar. Die Ästhetik der Module wurde ebenfalls optimiert: die Stringverbinder der Vorderseite wurden zwischen den Zell-Strings eingebettet und sind jetzt nicht mehr sichtbar.
Größere Auswahl an Wechselrichtern und verschiedene String-Längen möglich
"Wie alle unsere Produkte wurden diese Module in Übereinstimmung mit den Bedürfnissen der Kunden entwickelt. Die höhere Voltzahl ermöglicht es den Installateuren, auf eine größere Auswahl an Wechselrichtern zurückzugreifen. Auch können dadurch verschiedene String-Längen verwendet und so leichter an unterschiedliche Dachgrößen und spezielle Bauarten angepasst werden", so Scott Gish, Vizepräsident für Vertrieb und Marketing von Evergreen Solar. "Sie liefern auch mehr Energie, ein klarer Vorteil für größere Anlagen, bei denen es wichtig ist, die Leistung pro Modul zu optimieren und gleichzeitig die Modulgröße leicht handhabbar zu halten."
Hergestellt mit den von Evergreen Solar patentierten String-Ribbon- Wafern, liefern die eleganten schwarzen ES-E Module außergewöhnliche Leistung und zeichnen sich durch eine branchenweit führende Umweltfreundlichkeit aus. Im Vergleich zu allen anderen Silizium- Modulen auf dem Markt liefern ES-E Module mehr Energie, haben den kleinsten CO2-Fußabdruck und die kürzeste Energie-Rückgewinnungszeit, jetzt unter 12 Monaten, betont das Unternehmen.
16.11.2010 | Quelle: Evergreen Solar, Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH