Evergreen Solar erhält Zulassung seiner String-Ribbon-Module für den britischen Photovoltaik-Markt
Britisches MCS-Zertifikat und die zuvor erhaltene Salzwasser- und Salznebel-Zertifizierung machen Evergreen Solar Module ideal für britische Küstenanlagen
Für eine öffentliche Förderung von Solar-Projekten sind Module mit MCS-Zertifizierung (Microgeneration Certification Scheme) und eine Installation durch MCS-anerkannte Installateure notwendig. In Mai 2010 hatte Evergreen Solar bekannt gegeben, dass die Module der ES-A Serie die IEC 61701 Salz-Nebel-Zertifizierung erhalten hatten, was sie ideal für den Einsatz in Küstennähe macht. Daher sind Evergreens ES-A Module perfekt geeignet für Anlagen in Großbritannien, das eine Küstenlänge von über 31.000 Kilometer aufweist. "Die MCS-Zertifizierung bringt uns auf unserem Wachstumskurs in Großbritannien einen großen Schritt voran. Das Zertifikat ist auch ein Beweis für die hohe Produktqualität der Evergreen Module, die dafür bekannt sind, mehr Strom zu liefern und dabei weniger Umweltbelastung zu verursachen", so Peter Rusch, Vice President Sales für Europa, Afrika und den Nahen Osten. "Angesichts der Tatsache, dass viele britische Solarprojekte in Küstennähe realisiert werden, wird unsere IEC 617001 Salz-Nebel-Zertifizierung wahrscheinlich dazu beitragen, dass ES-A Module für diese Anlagen bevorzugt werden."
MCS ist ein international anerkanntes und unabhängiges Zertifikat, das Produktqualität und Sicherheit anhand strenger Standards bestimmt. Zur Produktzertifizierung gehören Produkttests sowie eine Bewertung der Produktionsprozesse, Rohstoffe und Personalschulungen.
24.11.2010 | Quelle: Evergreen Solar, Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH