EDF Energies Nouvelles nimmt zwei Photovoltaik-Großkraftwerke in Italien in Betrieb

Im Zuge der Entwicklung seiner Photovoltaik-Sparte meldet der französische Stromversorger EDF Energies Nouvelles die Inbetriebnahme von zwei Photovoltaik-Kraftwerken in Italien mit einer Gesamtleistung von 26,1 Megawatt (MWp): eine Anlage in Loreo (12,6 MWp) im Norden und eine in Priolo (13,5 MWp) im Süden Italiens.

Der Solarpark Loreo liegt in Venetien, in der Provinz Rovigo. Er besteht aus 173.200 Dünnschichtmodulen des Herstellers First Solar. Das PV-Kraftwerk Priolo befindet sich auf Sizilien in der Provinz Syrakus, dort wurden 179.600 Dünnschichtmodule installiert, die ebenfalls von First Solar bezogen wurden.

Zunehmende Solar-Aktivität in Italien
Laurence Juin, stellvertretender Generaldirektor von EDF Energies Nouvelles und verantwortlich für Südeuropa, sagte: "Wir sind sehr froh über die Inbetriebnahme dieser zwei Photovoltaik-Kraftwerke, die unsere zunehmende Aktivität in der Solartechnologie in Italien sowie die hervorragende Arbeit unserer Mannschaft vor Ort belegen. Sie sind die bisher größten PV-Anlagen unserer Unternehmensgruppe in Italien, einem dynamischen Land mit großem Potenzial". Die Kraftwerke in Loreo und Priolo gehören zu 100 beziehungsweise 90 Prozent EDF EN Italia, die für deren Entwicklung und Bau verantwortlich war. Die beiden Großkraftwerke erhöhen die installierte Gesamtnennleistung des Stromversorgers in Italien auf 59,7 MW.

03.12.2010 | Quelle: EDF Energies Nouvelles | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen