Donauer Solartechnik setzt europäische Expansion fort und eröffnet neues Vertriebsbüro in Großbritannien

Die Donauer Solartechnik Vertriebs GmbH, Fachgroßhandel für Photovoltaik in Europa, expandiert weiter auf dem europäischen Markt und eröffnet ein Vertriebsbüro in Großbritannien. "Nach der dortigen Einführung von Einspeisetarifen im April 2010 und der gestiegenen Nachfrage nach Photovoltaik-Anlagen haben wir uns entschieden, unsere schon seit einiger Zeit bestehenden Aktivitäten in Großbritannien in einem eigenen Vertriebsbüro zu bündeln", erklärt Rudolf Donauer, Geschäftsführer des Gilchinger Solarunternehmens.

Ziel ist der Aufbau einer selbstständigen Niederlassung in 2011 mit eigener Logistikabwicklung und technischem Service vor Ort. In Portugal, Italien, Frankreich, Tschechien und Belgien ist das Unternehmen bereits mit Niederlassungen und Vertriebsbüros vertreten.

Netzunabhängige Stromversorgung mit Photovoltaik
Unterstützt von der deutschen Zentrale führt Iain Garner das neue Vertriebsbüro. Der erfahrene Photovoltaik-Profi ist seit 1983 in der europäischen PV-Industrie aktiv und bringt eine Fülle von Hintergrundwissen bei der Entwicklung neuer Märkte mit. Garner stärkt den Kundenservice des Unternehmens vor Ort und bietet das komplette Donauer PV-Produktsortiment an. Hierbei liegt der Fokus auf qualitativ hochwertigen Produkten. Der britische Markt weist eine lange Tradition im Off-Grid-Sektor auf. Daher wird Donauer Solartechnik auch das eigene Spezialisten-Team der Gilchinger Zentrale einsetzen, um Stand-Alone-Systeme für autarke Stromversorgungen mit Photovoltaik- oder Hybridanlagen zu planen und zu liefern.

13.12.2010 | Quelle: Donauer Solartechnik Vertriebs GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen