Photovoltaik in Italien: Etrion stellt Megawatt-Kraftwerk in Ruffano fertig

Am 22. Dezember 2010 meldete

Etrion SA (Genf, Schweiz) die Fertigstellung des 1 MW-Photovoltaik-Parks Ruffano in der italienischen Region Apulien. Der Park ist ein Freiflächen-Solarkraftwerk mit Photovoltaik-Modulen der SunPower Corporation (San Jose, Kalifornien, USA) und einachsiger Nachführung von SunPower sowie Wechselrichtern der Münchener Siemens AG. "Wir freuen uns, die Fertigstellung eines weiteren Solarparks in Italien bekannt geben zu dürfen", kommentierte Etrion-Geschäftsführer Marco Northland. "Wir arbeiten gerade an unseren anderen Projekten weiter und hoffen, bis Jahresende fast 50 MW in Betrieb zu haben."

Ruffano-Kraftwerk erhält 2010 Einspeisevergütung von 0,346 Euro/kWh
Etrion berichtet, das Kraftwerk erhält 2010 eine Solarstrom-Einspeisevergütung in Höhe von 0,346 Euro/kWh plus den Marktpreis von etwa 0,08 Euro/kWh. Laut Etrion hat die italienische Centrobanca SpA (Mailand) 83 % der Projektfinanzierung mit einem regresslosen Kredit über 17,5 Jahre ermöglicht.
Am 15. Dezember 2010 meldete Etrion die Fertigstellung eines Photovoltaikkraftwerks mit einer Nennleistung von 1 MW in Oria (Apulien). Die Anlage besteht aus ähnlichen Bauteilen wie Ruffano und wurde auch hauptsächlich von der Centrobanca finanziert.

03.01.2011 | Quelle: Etrion SA | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen