Fronius-Partnerprogramm: Einzigartiger, qualitativ hochwertiger Wechselrichter-Service

Der österreichische Solarelektronik-Experte Fronius bietet seinen Installateuren mit dem Fronius Service Partner Programm eine einzigartige Dienstleistung. Das beliebte Partnerprogramm ist in Europa bereits seit 2001 etabliert und startet Anfang 2011 auch in den USA. Es qualifiziert Photovoltaik-Installateure, mit Hilfe eines technischen Schulungsprogramms, zur selbstständigen Durchführung von Servicearbeiten an Fronius-Wechselrichtern.

Fronius sei der einzige Hersteller, der es dem Installateur ermöglicht, dass dieser direkt vor Ort, am PV-System, den Service für Fronius-Wechselrichter übernehmen kann, betont das Unternehmen. "Uns ist es wichtig, in jeder Hinsicht Qualitätsführer zu sein. Mit dem Fronius Service Partner Programm ermöglichen wir unseren Installateuren unter anderem eine sehr gute Ausbildung, welche sie zu den Besten am Markt macht", so Marketingleiter Mag, Bernhard Kolouch.

Vorteile für den Installateur
Nach absolvierter Schulung können Photovoltaik-Installateure, mithilfe des Fronius-Servicekoffers, Wechselrichter-Service mühelos und noch schneller durchführen. Professionelle Unterstützung erhält der Fronius Service-Partner dabei von den Technikern des Fronius-TechSupports. Der Installateur bleibt außerdem unabhängig vom Austauschgeräteversand eines Wechselrichter-Herstellers. Unterstützung erhält der Fronius Service Partner zudem durch Dienstleistungen in Service, Marketing und Vertrieb, zum Beispiel durch die umfassende Informationsplattform Fronius Partnerweb. "Damit ist der Fronius Service-Partner in der Lage, seinen Kunden ein, am Wechselrichter-Markt einzigartiges After-Sales Service zu bieten und sich damit vom Mitbewerb abzuheben.“

Fachhandwerker fördern und unterstützen
Ausschließlich die Fronius Service-Partner-Schulung qualifiziert den Installateur zur Durchführung eines Platinentauschs am offenen Gerät. "Eine elektrotechnische Qualifikation ist die Voraussetzung für die Durchführung des Platinentauschs. Bei einem Platinentausch muss das Gerät geöffnet werden, dies verlangt nach einem spezifischen Können, welches im Rahmen von unseren Schulungen gelehrt wird. Damit wollen wir unsere Fachhandwerker fördern und unterstützen", erklärt Klaus Kramler, Leiter Sales Marketing der Fronius International GmbH.

Einfache Anmeldung, beste Ausbildung; Unterstützung durch TechSupport
Die Anmeldung für eine Fronius Service-Partner-Schulung erfolgt über die Fronius Homepage oder direkt bei Fronius. Je nach Land und Gerät findet eine ein- oder mehrtägige Schulung statt. Nach Abschluss der Schulung ist der bestens ausgebildete Fronius Service-Partner zum Erwerb eines Servicekoffers berechtigt. In Folge kann er bereits zur Tat schreiten. Kompetenz und Erreichbarkeit lautet das Credo des Fronius-TechSupports, dieser unterstützt die Fronius Service-Partner zusätzlich. Gemeinsam werden die optimalen Maßnahmen festgelegt und jede Problemstellung bestmöglich bearbeitet.

Intensiver Austausch und gesellige Netzwerkaktivitäten
Besuche am Fronius Produktions- und Logistikstandort in Sattledt sowie gesellige Netzwerkaktivitäten, wie regelmäßig stattfindende Fronius Service-Partner-Treffen, fördern den Dialog. Sowohl unter den Installateuren, als auch mit den Fronius-Mitarbeitern findet ein intensiver Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer statt.

26.01.2011 | Quelle: Fronius International | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen