Photovoltaik in Italien: SUNWORX-Solar baut Aufdachanlage mit 3,5 MW

Als Komplettanbieter für schlüsselfertige Photovoltaik-Anlagen aller Größen, hat sich das fränkische Unternehmen SUNWORX-Solar (Lauf) nun auch in Italien einen Namen gemacht. Eine Aufdachanlage mit 3,5 Megawatt (MW) konnte planmäßig zum 31.12.2010 in Betrieb genommen werden. Auf dem Dach einer Logistikhalle in Collefero bei Rom, wurden 15.000 SUNWORX Premium Module aus deutscher Fertigung installiert. Das Unternehmen rechnet mit einer Solarstrom-Produktion von rund 4,9 Millionen Kilowattstunden pro Jahr.

Mit diesem jährlich erzeugten Ökostrom könnten rund 1.100 Vier-Personen-Haushalte mit umweltfreundlicher Energie versorgen. Rein rechnerisch erspart dies der Umwelt jedes Jahr gut 4300 Tonnen Kohlendioxid.
Im letzten Dezember konnten zusätzlich auch in Verona und auf Sizilien zwei Anlagen mit rund zwei Megawatt fertiggestellt werden. "Wir streben konsequent die weitere Internationalisierung unseres Unternehmens an und sind davon überzeugt, dass die Wahl unserer jetzigen internationalen Standorte in Deutschland, Italien, Griechenland, Frankreich, Tschechien, der Türkei und den USA unser weiteres Wachstum strategisch absichert", erklärt SUNWORX-Geschäftsführer Willi Wohlfart.

06.02.2011 | Quelle: SUNWORX-Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen