Heckert Solar AG: 11 Jahre Produktgewährleistung für Photovoltaik-Module

Die Heckert Solar AG (Chemnitz) hat mit der Linie 3 eine der modernsten Fertigungslinien für kristalline Photovoltaik-Hochleistungsmodule weltweit in Betrieb genommen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Nicht zuletzt durch den damit realisierten sprunghaften Anstieg der Automatisierungsquote sei das Unternehmen in der Lage, seine Produktgewährleistung mit Gültigkeit zum 1.1.2011 auf 11 Jahre anzuheben.

"Die hochmodernen Fertigungslinien, die engagierten und qualifizierten Mitarbeiter, die über 100 Prüfstationen und unser langjähriges Know-how gewährleisten echte deutsche Qualität und hohe Ertragssicherheit über einen langen Zeitraum2, betont Marketing- und Vertriebsleiter Till Uhle.

Kompaktes Moduldesign mit 54 Solarzellen
Die Heckert Solar AG fertigt mit einer Kapazität von 170 Megawatt MWp (2011) am Standort Chemnitz poly- und monokristalline Hochleistungsmodule verschiedener Größen und Leistungsklassen für die Photovoltaik. Die ausschließlich in Deutschland produzierten Module zeichnen sich laut Hersteller durch ihre exzellente Verarbeitung und ihren hohem Modulwirkungsgrad aus. Dank ihres kompakten Designs mit nur 54 Solarzellen würden Sie von Solarteuren für Aufdach-Installationen auf landwirtschaftlichen Betrieben, Eigenheimen, Garagen, Carports o.ä. sehr geschätzt. Der eigenentwickelte Aluminiumrahmen aus einem 38mm Hohlkammerprofil und das 4mm starke ESG-Solarglas sorgen für eine hohe Verwindungssteifigkeit und Robustheit, was durch die TÜV-Zulassung für Schneelasten von bis zu 5400 Pa unterstrichen wird.

08.02.2011 | Quelle: Heckert Solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen