Solarmodul-Hersteller aleo solar stellt in Lyon neues Photovoltaik-Komplettpaket vor

Die aleo solar AG (Prenzlau) präsentiert sich vom 15.- 18. Februar 2011 auf der REE in Lyon, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die REE ist die bedeutendste Messe für erneuerbare Energien in Frankreich. Interessenten finden den deutschen Modulhersteller in Halle 8 auf Stand E22.

Photovoltaik-Komplettpaket mit allen Komponenten
Fachleute der aleo-Niederlassung in Frankreich stellen dort die neue Generation des aleo kit_3000 mit Randabschlüssen aus Zink vor. Das ist ein Photovoltaik-Komplettpaket mit allen Komponenten für eine dachintegrierte 3-Kilowatt-Photovoltaikanlage. Aleo-Ingenieure haben das kit_3000 weiterentwickelt, erklärt aleo solar: Das neue Integrationssystem erlaube eine bessere Belüftung der Module, wodurch Anlagenbetreiber höhere Erträge erzielen können. Die Installation der Anlage sei stark vereinfacht, die Bestellung als Komplettpaket optimiert worden. Auch mit dem neuen Integrationssystem erhalte der Betreiber den höchstmöglichen Einspeisetarif zur Dachintegration.

Netzwerk autorisierter Fachhändler sichert fachgerechte Montage
Aleo solar schließt seine autorisierten Fachhändler im aleo power network zusammen. Mehr als 1.000 Fachhändler sorgen in Europa für eine fachgerechte Montage und sichern eine hohe Nähe zum Endkunden, heißt es in der Pressemitteilung. Aleo solar will auf der Eurexpo die Vorteile des aleo power networks für Installateure präsentieren: Mitglieder dieses Netzwerkes profitierten einerseits vom direkten Zugang zum Hersteller; Die Module werden ohne den Großhandel als Zwischenhandelsstufe vertrieben. Anderseits vermittle aleo solar seinen autorisierten Fachhändlern und Installateuren auch das Know-how, das sie für eine erfolgreiche Arbeit benötigen: „Wir bieten Schulungen zu unseren Solarmodulen mit Solrif-Rahmen an, die eigens für den französischen Markt entwickelt wurden. Unser kit_3000 erfüllt alle Kriterien einer echten Dachintegration“, erklärt Adrien Darragon, Vertriebsleiter von aleo solar in Frankreich. Als Systemanbieter erhielt aleo solar im Juli 2010 den „Pass Innovation“.

Training für den französischen Solarmarkt
In Frankreich haben laut aleo solar bereits 150 Installateure an aleo-Seminaren teilgenommen. In Lyon können sich Installateure direkt am Messestand für ein Training einschreiben, das genau auf den französischen Solarmarkt abgestimmt sei. Mit dem französischen Vertrieb, der in allen Regionen vertreten ist, haben Solar-Installateure langfristig einen Ansprechpartner vor Ort, heißt es in der Pressemitteilung.

10.02.2011 | Quelle: aleo solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen