Einfach und praktisch helfen: Dymo unterstützt die Stiftung Solarenergie

Dymo, einer der weltweit führenden Hersteller von "On demand"-Etikettierlösungen, spendet 25.000 Euro für das Projekt "Licht für Bildung" der Stiftung Solarenergie. Für jeden Kauf von Labelmanagern zahlt Dymo zusätzlich je Produkt zehn Euro für ein Projekt der Stiftung - welches genau entscheidet der Käufer selbst. Der Handel soll durch eine starke Promotion- und Mediakampagne profitieren.

"Uns hat die Arbeit der Stiftung Solarenergie überzeugt: Wie sie mit einfachen und praktischen Mitteln effizient und effektiv dazu beiträgt, die Lebenssituation der Menschen in äthiopischen Dörfern deutlich zu verbessern, hat uns gefallen", sagt Ingo Thon, verantwortlicher Marketing Manager von Dymo in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Photovoltaik-Inselanlagen für 40 Dörfer in Äthiopien geplant
Die Stiftung Solarenergie betreibt Entwicklungshilfe. Ziel ist es, die Armut in den Entwicklungsländern durch die Verbreitung erneuerbarer Energien – insbesondere der Photovoltaik – zu lindern. Die Stiftung Solarenergie arbeitet in ihrem Programm "Licht für Bildung" seit 2006 mit den äthiopischen Dorfgemeinschaften in Rema und Rema-Dire zusammen und rüstete die Hütten, Schulen, Kirchen und Gesundheitsstationen mit Photovoltaik-Inselanlagen aus. Rema wurde so zum ersten und bisher einzigen Dorf Äthiopiens, in dem jede Hütte mit Solarlicht versorgt wird. Insgesamt ist die Stiftung in 40 Dörfern aktiv. Das Licht bedeutet eine grundlegende Verbesserung für den Alltag der Menschen. Darüber hinaus ist es auch ein Zeichen der Hoffnung, dass auch in diesen ländlichen Gebieten eine Entwicklung zu besseren Lebensumständen möglich und eine Abwanderung in die großen Städte nicht zwingend erforderlich ist.
Zu den bekanntesten Partnern der Stiftung gehören die Organisation "Menschen für Menschen" von Karlheinz Böhm, "Clinton Global Initiative" von Bill Clinton, der Migros-Hilfsfonds und viele mehr.
Zur Förderung des Projekts bietet Dymo dem Handel Verkaufsförderungsmittel verbunden mit einem starken Mediaimpuls in Anzeigen und Onlinebannern an. Interessierte Händler können auch durch die Abbildung des Logos der Stiftung oder die Verlinkung auf die Homepage das Hilfsprojekt unterstützen.
Neben dem Projekt "Licht für Bildung", das Dymo mit 25.000 Euro unterstützt, stehen zwei weitere Hilfsprojekte für die Endverbraucher zur Wahl: "Licht für Schulen" und "Licht für Medikamentenkühlung". Die Hilfsprojekte werden auf der Homepage der Stiftung Solarenergie detailliert vorgestellt unter www.stiftung-solarenergie.org.

12.02.2011 | Quelle: DYMO | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

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