Canadian Solar liefert Photovoltaik-Module für Baraclits 2,5 MW-„SolarLAB2“ in Italien

Canadian Solar liefert gemeinsam mit Energy Resources die Solarmodule für den Bau des "SolarLAB2" des italienischen Unternehmens Baraclit nahe der Stadt Arezzo. Das Freiluft-Laboratorium soll die Integration von Photovoltaik-Technologie in Fertig-Dachanlagen untersuchen und ist laut Pressemitteilung eine der größten und innovativsten integrierten Photovoltaik- Aufdachanlagen Italiens.

Ausgeführt wurde der Bau des SolarLAB2 durch Baraclit b.POWER, einen Geschäftsbereich von Baraclit, marktführend bei industriellen und kommerziellen Fertig-Aufdachanlagen.

2,5 MWp auf 31.700 Quadratmetern
Das neue Solar-Labor ist mit einer Gesamtnennleistung von 2,5 Megawatt (MWp) in insgesamt vier Bereiche unterteilt, und soll jährlich 2.900.000 Kilowattstunden Solarstrom produzieren. Das System wurde auf einer Gesamtfläche von 31.700 m² installiert, wovon 17.000 m² mit Solarmodulen des Typs CS6P von Canadian Solar bestückt sind. Etwa 58 Prozent der Module wurden mit polykristallinen Zellen produziert, 42 Prozent mit monokristallinen Zellen. Diese Hochleistungsmodule von Canadian Solar belegen Spitzenplätze im PVUSA Rating (PTC), das vom Bundesstaat Kalifornien durchgeführt wird und positive Leistungstoleranzen misst.
"Unser Vertrauen in Canadian Solar basiert auf der bewährten Zusammenarbeit mit dem Unternehmen, seiner hohen Servicequalität und der Fähigkeit, unsere Bedürfnisse hinsichtlich integrierter Lösungen mit hocheffizienten Produkten und Spitzenqualität zu Erfüllen", erklärt Luca Bernardini, Leiter Geschäftsbereich b.POWER und Marketing Manager bei Baraclit.
"In unseren internen Labortests erwiesen sich die Module der Baureihe CS6P als besonders leistungsstark. Zudem können wir durch das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis unseren Kunden ein Produkt mit sehr großem Mehrwert im Aufdach-Fertigbereich liefern."
"Wir sind stolz auf die Partnerschaft mit Baraclit und Energy Resources bei der Entwicklung des SolarLAB2, das als innovatives und integriertes Solarsystem für Geschäfts- und Industriebauten gilt. Italien war stets ein wichtiger Markt für Canadian Solar, und wir sind dort auch für zukünftiges Wachstum gut aufgestellt", so Dr. Shawn Qu, Vorstand von Canadian Solar.

24.02.2011 | Quelle: Canadian Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen