Kompetenz in Photovoltaik: Buderus-Broschüre gibt Antworten auf viele Fragen rund um die regenerative Stromerzeugung

In Deutschland scheint die Sonne jährlich im Durchschnitt 1.550 Stunden - immer mehr Gebäudeeigentümer nutzen die kostenlose Sonnenenergie zur ökologischen Stromerzeugung. Was bei der Auslegung und Installation einer Photovoltaik-Anlage zu beachten ist, welche gesetzlichen Vorgaben und staatlichen Förderungen greifen, wie der Solarstrom am sinnvollsten eingesetzt werden kann und wie es mit der steuerlichen Behandlung aussieht, können Kunden und Endkunden in der "Kompetenzbroschüre Photovoltaik" von Buderus nachlesen, einer Marke von Bosch Thermotechnik.

Erläuterungen zu Fachbegriffen und zur Einspeisevergütung
Auf acht Seiten erfahren Interessierte alles rund um die Photovoltaik. Neben allgemeinen Informationen zur Solarenergie sowie zu Modulen und Montagemöglichkeiten werden auch Fachbegriffe wie Kilowatt Peak, Eigenverbrauch oder Wechselrichter erklärt. Entscheidend für den späteren Ertrag, das wird bei der Lektüre deutlich, ist die richtige Planung und Abstimmung des Systems. Ein weiteres wichtiges Thema, das in der Kompetenzbroschüre aufgegriffen wird, ist die Einspeisevergütung sowie deren Grundlage, das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG).
Buderus bietet komplette Photovoltaik-Lösungen – von der Planung über die Finanzierung bis hin zur Versicherung. Kompetente Ansprechpartner in den bundesweit 51 Buderus-Niederlassungen unterstützen die Handwerkspartner beim Anlagenbau. Die Kompetenzbroschüre Photovoltaik kann in allen Buderus Niederlassungen bestellt oder im Internet heruntergeladen werden unter www.buderus.de/photovoltaik
Link: http://www.buderus.de/sixcms/media.php/2624/KUP0611_BUD_Br_Photovoltaik_L.pdf

08.03.2011 | Quelle: Buderus; Bosch Thermotechnik | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen