Oerlikon-Konzern setzt Wachstumskurs fort; Oerlikon Solar steigert Umsatz und Auftragseingang
Dr. Michael Buscher, CEO des Oerlikon Konzerns, sagte: „Das Wachstum von Oerlikon im ersten Quartal reflektiert die kontinuierliche Leistungssteigerung unserer Segmente durch Innovationen und die disziplinierte Umsetzung unseres 3 Year Business Plans. Wir sind auf dem besten Weg, unsere Ziele für 2011 zu erreichen und unser nachhaltiges Comeback sicherzustellen.“
Jürg Fedier, CFO des Oerlikon Konzerns, sagte: „Wir profitieren von unserer starken Präsenz in den Wachstumsmärkten sowie unseren Investitionen in neue Produkte und Dienstleistungen. Die daraus resultierenden höheren Volumen spielen eine wesentliche Rolle für unser profitables Wachstum.“
Reges Interesse an der Photovoltaik-Produktionslinie "ThinFab"
Der Bestellungseingang bei Oerlikon Solar stieg im Berichtsquartal auf 26 Millionen Schweizer Franken (gegenüber CHF 8 Mio. im ersten Quartal 2010). Der Bestellungsbestand lag bei 235 Millionen Schweizer Franken und damit entsprechend den Prognosen unter den 267 Millionen Schweizer Franken des ersten Quartals 2010. Der Umsatz stieg um 18 Prozent auf 47 Millionen Schweizer Franken (gegenüber CHF 39 Mio. im Vorjahresvergleich). Die neue Photovoltaik-Produktionslinie "ThinFab" stoße weiterhin auf reges Interesse, und in den kommenden Monaten werde mit Erstbestellungen gerechnet, heißt es in der Pressemitteilung
19.04.2011 | Quelle: Oerlikon | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH