Chinesischer Photovoltaik-Produzent JinkoSolar steigert Umsätze im ersten Quartal 2011 um 21,1 % und ernennt neuen Präsidenten seiner US-Tochtergesellschaft

Am 2. Mai 2011 gab

die JinkoSolar Holding Company, Ltd. (Shanghai, China) ihre Finanzergebnisse für das erste Quartal 2011 bekannt. Die Umsätze stiegen im Vergleich zum Vorquartal um 21,1 Prozent auf 327 Millionen US-Dollar (rund 220 Millionen Euro). Am selben Tag meldete das Unternehmen, dass Ron Kenedi zum Präsidenten seines US-Tochterunternehmens JinkoSolar (U.S.) Inc. ernannt wurde.

“In diesem Quartal haben wir die Umsatzziele und Erwartungen in Bezug auf unsere Solarmodul-Verkäufe übertroffen. Gleichzeitig liefern wir trotz der Unsicherheit in der italienischen Solar-Politik termingerecht“, sagte JinkoSolar-Geschäftsführer Kangping Chen.
“Dadurch konnten wir mit unseren Kunden in Italien und Deutschland in enger Verbindung bleiben und unsere Spitzenposition als Solarmodul-Anbieter in diesen Ländern halten.“

Modulverkäufe werden für JinkoSolar immer wichtiger
JinkoSolar meldet für das Quartal Produktverkäufe im Umfang von 208 Megawatt (MW) – das sind 28,2 % mehr als im vierten Quartal 2010 – , davon 167 MW Photovoltaik-Module. Modulverkäufe werden für JinkoSolar immer wichtiger: Im ersten Quartal 2011 verkaufte das Unternehmen 50 % mehr als im Quartal zuvor.

Umsatzrendite 19,6 %, Reinertrag von 51,4 Millionen US-Dollar (34,7 Mio. Euro)
Das Unternehmen wuchs im letzten Jahr schnell. Die Quartalsergebnisse zeigen ein 150-prozentiges Wachstum der Produktverkaufszahlen und eine Umsatzsteigerung um 290 % im Vergleich zum ersten Quartal 2010.

JinkoSolar will den slowakischen und britischen Markt erschließen
JinkoSolar baut seinen Kundenstamm weiterhin aus und expandiert in neue Regionen. Das Unternehmen will neue Märkte erschließen, darunter die Slowakei und das Vereinigte Königreich.
JinkoSolar rechnet damit, dass seine durchschnittlichen Verkaufspreise im zweiten Quartal 2011 sinken, hält aber an seinen Zielen in Bezug auf Verkaufszahlen, Umsätze und Kapazitätserweiterung fest.

Ehemaliger Sharp-Vizepräsident Kenedi wechselt zu JinkoSolar
Ron Kenedi, der neue Präsident von JinkoSolar (U.S.) Inc., hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Solar-Branche. Er war zuvor neun Jahre lang Vizepräsident von Sharp Energy Solutions sowie Vorstand der Solar Energy Industries Association (SEIA) und der Solar Alliance.

04.05.2011 | Quelle: JinkoSolar Holding Company Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen