Canadian Solar schließt Lieferabkommen über 81 MW mit deutschem Photovoltaik-Systemintegrator Saferay

Canadian Solar (

Kitchener, Kanada) und Saferay (Berlin) vereinbaren einen Liefervertrag für Solarmodule. Im Rahmen dieser Vereinbarung stellt der kanadische Solarmodulhersteller Module mit einer Gesamtleistung von 81 Megawatt (MW) bereit.
Das in Berlin ansässige Unternehmen Saferay plant und errichtet seit Mitte 2010 Photovoltaik-Großkraftwerke Mitte 2010 und entstand als Spin-Off eines führenden deutschen Solarzellenherstellers.
Saferay ist nach eigenen Angaben eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in der Photovoltaik-Branche und habe im Jahr 2010 bereits vier Freiflächenanlagen mit zweistelligen MW-Leistungen errichtet.
„Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit Canadian Solar“, so Dr. Marko Schulz, Geschäftsführer von Saferay.
„Das Unternehmen stand bei all unseren Bewertungskriterien ganz oben, einschließlich Qualität, Zuverlässigkeit, Kundendienst und Attraktivität der Marke für die Kunden. Starke Partner wie Canadian Solar sind entscheidend für den kontinuierlichen Erfolg und das schnelle Wachstum von Saferay.”
„Wir freuen uns, mit Saferay als Partner zusammenzuarbeiten“, sagte Dr. Shawn Qu, Vorsitzender und Vorstand von Canadian Solar.
„Beide Firmen sind schnell wachsende Unternehmen, die in höchstem Maße auf hohe Produktqualität und Kundenservice setzen. Wir arbeiten an einem kontinuierlichen Ausbau unserer Präsenz in den größten und etabliertesten Märkten, darunter auch Deutschland. Gleichzeitig weiten wir auch unsere Führungsrolle in neuen, sich entwickelnden Märkten aus. Durch unser Bekenntnis zu Innovation, wettbewerbsfähigen Preisen und Service ist die weithin bekannte Marke Canadian Solar optimal für ein weiteres Wachstum aufgestellt.“

16.05.2011 | Quelle: Canadian Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen