Photovoltaik-Projektentwickler Enfinity stellt zwei Solarkraftwerke in Frankreich mit 18,2 MW Nennleistung fertig

Am 12. Mai 2011

gab Enfinity (Waragem, Belgien) die Fertigstellung von zwei Photovoltaik-Kraftwerken mit einer Gesamt-Nennleistung von 18,2 Megawatt (MW) im französischen Les Mées (Departement Alpes-de-Haute-Provence) bekannt.
Die beiden Anlagen mit 12 MW beziehungsweise 6,2 MW Nennleistung wurden auf 800 Metern Höhe auf dem Puimichel-Plateau gebaut. Dieses Gebiet gehört laut Enfinity zu den Regionen mit der besten Sonneneinstrahlung in Frankreich.
“Diese Anlagen sind Beispiele für den Nutzen großer PV-Kraftwerke, und wie sie zur lokalen Wirtschaftsentwicklung und zum Wachstum der Erneuerbaren-Energien-Branche beitragen können“, sagte der Geschäftsführer der Enfinity Group, Steven De Tollenaere.
“Trotz der Schwierigkeiten der weltweiten Photovoltaik-Branche will Enfinity das solare Netzwerk in Frankreich weiter ausbauen. Schon jetzt suchen wir aktiv nach neuen PV-Projekten in Frankreich.“

"Doric Solar Provence"-Fonds kaufte Solarkraftwerke
Die Investitionen für die beiden Anlagen belaufen sich auf 70 Millionen Euro. Auf einer Fläche von 360.000 Quadratmetern wurden 79.000 Module verbaut.
Der "Doric Solar Provence"-Fonds hat die Kraftwerke gekauft. Enfinity hat sie gebaut und in Betrieb genommen und ist für den weiteren Betrieb und die Wartung zuständig. Während der neunmonatigen Bauphase waren 350 Arbeiter beschäftigt.

Bei der Planung wurde Rücksicht auf die Umwelt genommen
Enfinity nahm bei der Planung Rücksicht auf die Umwelt, pflanzte verschiedene Wildgräser auf dem Gelände an, um Weidefläche für Schafe zu schaffen, und verzichtete auf Betonfundamente, so dass das Gelände später einmal wieder landwirtschaftlich genutzt werden kann.

17.05.2011 | Quelle: Enfinity | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen