Photovoltaik in Deutschland und den USA: Georgias Gouverneur Nathan Deal besucht MAGE SOLAR AG am Stammsitz in Ravensburg

Nathan Dea

l, Gouverneur des US-Bundesstaates Georgia besuchte im Rahmen seiner Amtsantrittsreise durch Europa am 20. Mai 2011 den Ravensburger Spezialisten für Photovoltaik-Komplettsysteme MAGE SOLAR. Das Unternehmen ist seit rund eineinhalb Jahren auf dem US-Markt aktiv und seit Juli 2010 mit seinem US-amerikanischen Tochterunternehmen in Dublin, Georgia, USA ansässig.
Im Juli 2010 eröffnete MAGE SOLAR den Standort in Dublin. Mittlerweile arbeiten dort rund 50 Beschäftigte. Im Januar 2011 öffnete die MAGE SOLAR ACADEMY am US-Standort ihre Pforten und qualifiziert Fachhandwerker zu Photovoltaik-Profis. Für 2011 ist die Eröffnung einer eigenen Fertigungslinie für monokristalline Photovoltaik-Module geplant.

Nachhaltige Partnerschaft mit dem US-Bundesstaat Georgia
Der im Januar 2011 ernannte Gouverneur des wirtschaftsstarken Bundestaats im Süden der USA wurde unter anderem begleitet von Commissioner Chris Cummiskey, der dem Georgia Department of Economic Development vorsteht und Deputy Commissioner Gretchen Corbin. Gemeinsam mit dem Vorstand der MAGE SOLAR AG Dr. Markus Feil und Norbert Philipp und dem Aufsichtsratsvorsitzenden des Unternehmens Kurt Rauch sowie dem Oberbürgermeister von Ravensburg Dr. Daniel Rapp diskutierte die Delegation über die Chancen der erneuerbaren Energien in Europa und den USA.
„Uns verbindet eine nachhaltige Partnerschaft mit dem US-Bundesstaat Georgia. Von Beginn an haben wir eng zusammen gearbeitet, um die erneuerbaren Energien zu einer gemeinsamen Erfolgsgeschichte zu machen – für MAGE SOLAR und Georgia“, so Dr. Markus Feil, Vorstand der MAGE SOLAR AG. „Wir freuen uns sehr, dass wir dem Gouverneur und seiner Delegation heute zeigen durften, wo wir unsere Wurzeln haben.
Auch Gouverneur Nathan Deal war begeistert von seinem Besuch: „Zu sehen, was andere Teile der Welt tun und von ihren Best-Practice-Beispielen zu lernen, hilft uns unsere Wettbewerbsmerkmale weiter zu verfeinern und schafft in der Folge auch Arbeitsplätze in Georgia.“

23.05.2011 | Quelle: MAGE SOLAR AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen