Glasspezialist AGC zeigt neue Materialien für die Solar-Branche auf der Intersolar 2011

Die AGC Group (Tokyo) stellt vom 08.-10. Juni neue Produkte und Technologien für die Photovoltaik-Branche auf der Intersolar in München vor.

Neue Materialien wie das Glas der "PV-Serie" seien bei der Produktion in der Photovoltaik-Industrie für extrem hohe Temperaturen um die 600° C geeignet oder senkten das Gewicht von Solarmodulen um fast 50 Prozent, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Neues Solarglas erlaubt hohe Temperaturen bei der Herstellung von Photovoltaik-Modulen
Auf der Intersolar 2011, der zweiten Intersolar an der das Unternehmen teilnimmt, stellt AGC unter dem Motto “Empowering Solar Efficiency” Lösungen rund um die Solarenergie vor. Neben bewährten Produkten aus den Kerngebieten von AGC zeigt das Unternehmen Lösungen mit neu entwickelten Materialien: Aus der „PV-Serie” wird auf der Intersolar ein neues Glas vorgestellt, das einen besonders hohen Belastungspunkt hat und für die hohen Temperaturen bei der Herstellung von CIGS-Solarzellen und CdTe-Modulen von rund 600°C geeignet ist. „Dragontail” ist ein spezielles neues Hartglas. AGC demonstriert auf der Messe, wie dieses neue Glas das Gewicht von Solarmodulen nahezu halbieren kann.
Materialien von AGC sollen Unternehmen aus der Solarbranche dabei helfen, die Effizienz, Belastbarkeit und Produktivität ihrer Produkte zu verbessern. Auf der Intersolar 2011 in Halle A5, Stand 650, haben Interessenten die Gelegenheit, die neu entwickelten Lösungen vor Ort in Augenschein zu nehmen und mit den Experten von AGC zu besprechen.

01.06.2011 | Quelle: AGC Group | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen