AZUR Solar stellt auf der Intersolar 2011 die Weichen in Richtung Solarstrom-Selbstverbrauch

Die AZUR Solar GmbH (Leutkirch im Allgäu) geht mit dem Eigenstrom-System AZUR INDEPENDA neue Wege: Der AZUR ENERGIEMANAGER speichert und verteilt den Solarstrom vom Dach intelligent im Haus und macht die Verbraucher unabhängig. Das Photovoltaik-Unternehmen präsentiert eine neue technische Lösung für alle, die ihren eigenen, sauberen Strom produzieren und sich unabhängig von den Stromkonzernen machen möchten.

Intelligente Steuerung und Speicherung von Solarstrom
"Hausbesitzer haben ab sofort die Wahl zwischen steigenden Strompreisen oder Eigenstrom von ihrem Dach: Durch die intelligente Steuerung und Speicherung des Solarstroms können Hausbesitzer mit dem neuen Eigenstromsystem AZUR INDEPENDA dauerhaft Geld sparen", so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Vor steigenden Strompreisen, die nun nach dem von der Bundesregierung beschlossenen Atomausstieg sicher kommen würden, müsse sich so niemand mehr fürchten.

Eigenstrom-Anteil von bis zu 80 Prozent möglich
Mit AZUR INDEPENDA sei der Erzeuger außerdem nicht mehr auf die staatliche Solarstrom-Einspeisevergütung angewiesen. Mit dem System AZUR INDEPENDA könne ein Eigenstrom-Anteil von bis zu 80 Prozent erreicht werden. Damit würden Hausbesitzer frei von allen Entwicklungen auf dem Strompreismarkt sowie von den Entscheidungen der Politik. "Strom zu Hause selber machen", laute die Devise. AZUR Solar wird diese Brancheninnovation erstmals auf der Intersolar in München vom 8. bis 10. Juni der Öffentlichkeit vorstellen.

08.06.2011 | Quelle: AZUR Solar GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen