Solarmodul-Spezialist SunPartner International und solar-projectworld unterzeichnen Rahmenvertrag über 7,5 MW Photovoltaik-Module für Projekte in Berlin und Brandenburg

SunPartner International (Großostheim), Spezialist für hochwertige Solarmodule sowie den Bau von Photovoltaik-Anlagen in Europa, und die Projektentwicklungsgesellschaft solar-projectworld aus Eckernförde (Schleswig-Holstein) haben einen umfassenden Kooperationsvertrag geschlossen.

Im ersten Schritt liefert das Sales-Team der SunPartner International um den Vertriebsprofi Ralf Kaulmann dem Unternehmen Photovoltaik-Module mit einer Leistung von 7,5 Megawatt für Projekte in Brandenburg und Berlin. Beide Unternehmen beabsichtigen darüber hinaus eine weitergehende Zusammenarbeit bei künftigen Projekten.
Die SunPartner International GmbH wurde 2009 in Deutschland gegründet und kooperiert exklusiv mit dem chinesischen Solar-Konzern DMEGC. Das Unternehmen gehört mit einer jährlichen Produktionsleistung von 1,2 Gigawatt zu den weltweit führenden OEM-Anbietern von mono- und polykristallinen Solarmodulen.

Megawatt-Projekte geplant
Die solar-projectworld aus Eckernförde ist ein Entwicklungsbüro für Photovoltaik-Projekte und Standortentwicklungen für Investoren. Die Ausrichtung der Aktivitäten bezieht sich vorrangig auf Deutschland. Derzeit befinden sich nach Angaben des Unternehmens Solarparks auf Freiflächen von rund 160.000 Quadratmetern mit einer Gesamtleistung von 7.500 Kilowatt in der endgültigen Planung zur Übergabe an die Investoren.
Damit seien die Weichen für eine schnellstmögliche Errichtung und Inbetriebnahme der Anlagen gestellt. Ein weiteres Projekt in Mecklenburg-Vorpommern mit ca. 8.000 kW befinde sich derzeit in der Bauleitplanung. Der Bebauungsplan soll zum Ende des 3. Quartals 2011 rechtsgültig vorliegen.

Photovoltaik-Module mit Plus-Sortierung kurzfristig verfügbar
„SunPartner International bietet mit seiner Plus-Sortierung hervorragende Photovoltaik-Module und verfolgt ein in Deutschland bisher einzigartiges Logistik- und Distributionskonzept. Gerade die kurzfristige Verfügbarkeit selbst größerer Modulmengen erlaubt es uns jetzt, noch viel schneller auf die Wünsche unserer Kunden zu reagieren und verleiht uns mehr Flexibilität bei der Annahme und Realisierung großer Projekte“, sagte Dipl.-Ing. Lothar Richter, Geschäftsführer des Projektentwicklers solar-projectworld.
„solar-projectworld ist ein ausgezeichnetes Beispiel für den Erfolg unseres Gesamtkonzepts, das sich an Projektgesellschaften, Solarunternehmen und Handwerksbetriebe jeder Größe orientiert und unseren Partnern die notwendige Flexibilität verleiht, noch rascher auf die Erfordernisse des Marktes hinsichtlich Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit reagieren zu können“, sagte Sven Klug-Offermann, Manager Europe der SunPartner International GmbH.

21.06.2011 | Quelle: SunPartner International GmbH (SPI) | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen