Photovoltaik-Produktionstechnologie: Übernahme der Roth & Rau AG abgeschlossen
Anteil der Meyer Burger Technology AG am Gesamtkapital von Roth & Rau beträgt 81,89 %
Dies entspricht einem Anteil von 38.36 % des Grundkapitals und der Stimmrechte der Roth & Rau AG. Zusammen mit den Aktien, die bereits während der Annahmefrist angedient wurden (14,59 %) und der am Ende der Annahmefrist gehaltenen Beteiligung von 17,79 % (inkl. 3,94 % unter der aufschiebenden Bedingung der Kartellfreigabe in China, auf welche seitens Meyer Burger verzichtet werden kann) sowie weiteren Aktien, die außerhalb des Übernahmeangebots gekauft wurden, beläuft sich die Beteiligung der Meyer Burger Technology AG auf derzeit 81.89% des Grundkapitals und der Stimmrechte an dem Photovoltaik-Technologieanbieter Roth & Rau AG mit Sitz in Hohenstein-Ernstthal.
„Wir freuen uns, dass die Mehrheit der Aktionäre von Roth & Rau unser Übernahmeangebot angenommen hat. Mit einer Beteiligungsquote von beinahe 82 % haben wir unser Ziel erreicht. Wir sind mit diesem ausgezeichneten Ergebnis sehr zufrieden. Sobald die Freigabe durch die chinesischen Kartellbehörden vorliegt, werden wir einen Konsolidierungs- und Integrationsprozess einleiten“, sagt Peter Pauli, Vorstand der Meyer Burger Technology AG.
Das Deutsche Bundeskartellamt hat die Kartellfreigabe für die Übernahme und den damit verbundenen Zusammenschluss der beiden Unternehmen bereits im Mai 2011 erteilt; die Freigabe durch die Kartellbehörden in China steht noch aus. Nach Freigabe durch die chinesischen Kartellbehörden erfolgen auch die Abwicklung des öffentlichen Übernahmeangebots und die Zahlung des Angebotspreises gemäß Ziffer 11.4 der Angebotsunterlage.
28.06.2011 | Quelle: Meyer Burger Technology AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH