Photovoltaik in Indien: PROINSO liefert 33 Megawatt Ausrüstung für indische Solarstromanlagen

Am 15. Juli 2011 gab PROINSO SL (Fustiñana, Spanien) den Abschluss zweier Vereinbarungen bekannt, wonach das Unternehmen 33 MW Solarmodule und Wechselrichter für vier Photovoltaik-Anlagen in Indien liefern soll.

Die Kraftwerke Gujarat 1 und 2 mit 5 beziehungsweise 20 Megawatt Nennleistung werden in Charakana (Indien) gebaut, Maharastra 2 und 3 mit je 4 MW Nennleistung in Maharastra.

PROINSO liefert insgesamt 35 MW Photovoltaik-Ausrüstung nach Indien
Bei allen Anlagen kommen polykristalline Solarmodule und SMA-Wechselrichter zum Einsatz. PROINSO beginnt mit der Lieferung der Materialien im Juli 2011. Der Bau soll bis Dezember 2011 abgeschlossen sein.
Zusammen mit dem bereits abgeschlossenen Liefervertrag für das Photovoltaik-Kraftwerk Maharastra 1 kommt PROINSO jetzt insgesamt auf eine Liefermenge von 35 MW für Indien.
Das Unternehmen meldete am selben Tag, dass es mit seinem Partner Mecasolar SL aus der OPDE Gruppe (Fustiñana, Spanien) ein Büro in Indien eröffnen wolle. Beide Unternehmen planen einen Messeauftritt auf der Intersolar India, die vom 14. bis 16. Dezember in Mumbai stattfindet.
Die Annäherung von PROINSO an den indischen Markt begann im Mai 2010 mit einer Handelsdelegationsreise, die von der spanischen Solarvereinigung (Spanish Association for the Internationalization and Innovation of Solar Companies) SECARTYS-SOLARTYS in Zusammenarbeit mit der spanischen Botschaft und der Solar Society India organisiert wurde.
 

14.07.2011 | Quelle: PROINSO SL | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen