Canadian Solar expandiert nach Indien; Lieferabkommen über 33 MW mit Cirus Solar Systems
Solar-Projekte für indische Konzerne
Mit dem Lieferabkommen dehnt Canadian Solar seine weltweite Präsenz auf den Subkontinent aus. Im Rahmen der Vereinbarung wird das kanadische Unternehmen im dritten und vierten Quartal 2011 Solarmodule mit einer Gesamtleistung von 33 MW liefern. Die Module sollen bei zwei Solar-Projekten von Cirus für zwei bekannte, aber nicht genannte, indische Konzerne zum Einsatz kommen. Die ersten Lieferungen hierfür erfolgten bereits, berichtet Canadian Solar.
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Cirus Solar Systems. Das Unternehmen ist für uns der ideale Partner für den Einstieg in den indischen Solarenergiemarkt, um an der positiven Entwicklung vor Ort teilzuhaben“, erklärt Dr. Shawn Qu, Vorsitzender und Vorstand von Canadian Solar.
"Wir bei Canadian Solar sind stets bestrebt, die Solarenergie im Vergleich zu anderen Energieformen mit Hilfe technologischer Innovation und Konzentration auf unsere Fertigungseffizienz wettbewerbsfähiger zu machen. Wir sind überzeugt, dass Indien das Potenzial hat, zu einem der größten Solarenergiemärkte der Welt zu werden, und denken, dass dies ein bedeutender Beitrag zum Wachstum unseres Unternehmens in den kommenden Quartalen sein wird.“
Cirus liefert schlüsselfertige Lösungen für Solarstromanlagen. Das Unternehmen baut sowohl Off-Grid-Systeme als auch Großanlagen. Hinter Cirus steht die Indu Group mit Sitz im indischen Hyderabad, die über eigene Erfahrung mit dem Bau konventioneller Kraftwerksprojekte und in der Infrastrukturentwicklung verfügt. Die einzigartige Expertise in der Entwicklung optimierter Kraftwerksanlagen, das loyale Händlernetz und die Handlungsstärke in verteilten Netzwerken sind die Wettbewerbsvorteile der Indu Group.
03.08.2011 | Quelle: Canadian Solar Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH